Sonntag, Juni 4, 2023

Nina Postler nun offiziell Rektorin der Kardinal-von-Galen-Schule

Anzeige

Sto­ckum. Nina Post­ler erhielt heu­te (21.03.2023) die Ernen­nungs­ur­kun­de als Rek­to­rin der Kar­di­nal-von-Galen-Schu­le in Sto­ckum. Damit endet eine fast drei­ein­halb Jah­re dau­ern­de Vakanz.

Denn im Novem­ber 2019 wur­de die dama­li­ge Schul­lei­te­rin Bea­te Klink-Schmidt nach 26 Jah­ren im Amt in den Ruhe­stand ver­ab­schie­det. Ihre Stell­ver­tre­te­rin Cor­du­la Stamm über­nahm den Pos­ten kommissarisch. 

- Advertisement -

Vor ein­ein­halb Jah­ren sprang dann Nina Post­ler, zuvor zehn Jah­re in Dort­mund und schließ­lich als Kon­rek­to­rin an der Wie­ha­gen­schu­le tätig, an der Sto­cku­mer Grund­schu­le kom­mis­sa­risch ein. Dann über­nahm im ver­gan­ge­nen Som­mer erneut Cor­du­la Stamm, die nun wie­der als Stell­ver­tre­te­rin fungiert.

Bet­ti­na Riskop, Schul­amts­di­rek­to­rin im Kreis Unna, über­reich­te Nina Post­ler im Bei­sein von Dezer­nent Frank Gründ­ken die Ernen­nungs­ur­kun­de. Zu den ers­ten Gra­tu­lan­ten gehör­te die Klas­se 4a, die auf dem Weg zum Sport­un­ter­richt von der fei­er­li­chen Über­ga­be hörte.

Bet­ti­na Riskop über­reich­te der neu­en Schul­lei­te­rin neben einem Blu­men­gruß auch klei­ne Stei­ne mit Wün­schen: Ver­trau­en in die eige­nen Fähig­kei­ten, Lie­be zum Beruf, Freu­de an der neu­en Arbeit und ein glück­li­ches Händ­chen sowie auch Mut, manch­mal neue Wege zu gehen. „Sie sind jetzt die Kapi­tä­nin, aber ohne Mann­schaft kann es nicht hin­aus auf hohe See gehen”, mein­te die Schul­amts­di­rek­to­rin zur 43-Jäh­ri­gen, die lan­ge auf die­sen Tag hin­ge­ar­bei­tet hatte.

„Ich gra­tu­lie­re Ihnen und hof­fe auf eine wei­ter­hin gute Zusam­men­ar­beit. Wir sind froh, dass die War­te­zeit nun ein Ende hat”, sag­te Frank Gründken.

Aus­schrei­bun­gen für Uhland­schu­le in Wer­ne laufen

Wäh­rend die Vakanz an der Grund­schu­le in Sto­ckum been­det ist, wird an der Uhland­schu­le wei­ter nach einem/einer Nachfolger/in für Eleo­no­re Neu­mann gesucht. Bekannt­lich lei­tet Mat­thi­as Flecht­ner, gleich­zei­tig Rek­tor der Leoschu­le in Lünen, die größ­te Grund­schu­le im Kreis Unna seit Febru­ar 2023 kommissarisch.

Das wird vor­erst auch wohl so blei­ben. „Die Aus­schrei­bung läuft. Mehr kön­nen wir dazu noch nicht sagen”, so Bet­ti­na Riskop auf Nach­fra­ge von WERNEplus.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Werne, deine Wertung bitte!” – AFG begeistert mit „Let’s Start“-Revue

Werne. Unter dem Motto „Let´s Start“ fand am 1. und 2. Juni die diesjährige Revue am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) statt. Angelehnt an die Show „Let’s...

Schlösser- und Burgentag: Schloss Cappenberg entdecken

Cappenberg/Kreis Unna. Rittersäle, Weinkeller, Turmzimmer und Schlossparks erzählen Jahrhunderte alte Geschichten von Mägden, Knappen und Rittern. Der Schlösser- und Burgentag am Sonntag, 18. Juni,...

Schülerfirma am GSC: Daumen drücken für Berlin

Werne. Nur noch eine Woche, dann steht das große Bundesfinale für Schülerfirmen in Berlin auf dem Programm. Als Motivator besuchte Bürgermeister Lothar Christ am...