Werne. Die Vorbereitungen zur Umgestaltung der Kreisstraßen Selmer Landstraße, Ovelgönne, Penningrode (K8 und K19) in Werne beginnen.
Der Kreis Unna plant, das 2,9 Kilometer lange Teilstück von dem Kreisverkehr B54 / Selmer Landstraße bis zur Kreuzung Penningrode / Münsterstraße umfassend zu erneuern. Das teilt Adrian Kersting, Leiter der Abteilung Straßen und Verkehr, jetzt noch einmal mit.
Demnach sollen die Fahrbahn, die Geh- und Radwege sowie die Kreuzungen so umgestaltet werden, dass sie den Anforderungen einer sicheren, barrierefreien und zukunftsorientierten Verkehrsinfrastruktur entsprechen, skizziert Kersting die Zielsetzung der Maßnahme.
Fragen und Hinweise zu den Plänen erwünscht
Zur Erreichung dieses Zieles sei es der Stadt Werne wichtig, die interessierten Bürgerinnen und Bürger frühzeitig in den Planungsprozess mit einzubeziehen und über das Projekt zu informieren.
Gelegenheit dazu bietet eine öffentliche Bürgerveranstaltung am heutigen Montag, 23. Januar 2023, um 17.30 Uhr im Kolpingsaal, zu der die Stadt Werne und der Kreis Unna einladen.
Bei dem Termin erwartet die Interessierten eine umfassende Vorstellung des Projektes sowie eine Präsentation des Planungsstandes mit ersten Entwürfen durch das beauftragte Planungsbüro Fischer Teamplan und eine Erläuterung der nächsten Arbeitsschritte.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Hinweise für die weitere Planung einzubringen.