Donnerstag, Mai 26, 2022

Tag der Kinderbetreuung: Danke an alle Kita-Teams in Werne

Anzeige

Wer­ne. Der bun­des­wei­te Tag der Kin­der­be­treu­ung wur­de 2022 zum zehn­ten Mal began­gen. Er fin­det jähr­lich am Mon­tag nach dem Mut­ter­tag statt. Auch in Wer­ne gab es durch die Stadt und Jugend­amts­el­tern­bei­rat ein Dankeschön.

Der Tag soll den Stel­len­wert fami­li­en­er­gän­zen­der Bil­dung, Betreu­ung und Erzie­hung ver­deut­li­chen sowie des­sen wesent­li­che Rol­le als außer­fa­mi­liä­res Ange­bot stär­ken, erläu­ter­te Jugend­hil­fe­pla­ne­rin Wieb­ke Kramer.

- Advertisement -

Gemein­sam mit Ste­fa­nie Cra­mer, Vor­sit­zen­de des Jugend­amts­el­tern­bei­ra­tes, war Wieb­ke Kra­mer stell­ver­tre­tend in der Kita Lüt­ke­hei­de vor Ort, um die Dank­bar­keit in Form von „Ner­ven­nah­rung“ und Blu­men auszudrücken.

Den rund 260 Beschäf­tig­ten in den Kin­der­ta­ges­ein­rich­tun­gen in Wer­ne wur­den am Mon­tag (9. Mai), jeweils ver­tre­ten durch die Eltern­bei­rä­te jeder ein­zel­nen Kita, die Prä­sen­te überreicht.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Blühpaten“ für Werne gesucht

Werne. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr können ab sofort wieder Blühpatenschaften auf den Feldern rund um den Hof Bleckmann übernommen werden. Dabei...

„Werne blüht auf“ – Blütenpracht und Bienennahrung

Werne. Unter dem Motto „Werne blüht auf“ haben sich Stadtmarketing und viele Unterstützer – allen voran die Sparkasse Werne – zusammengetan, um die Innenstadt...

Jannik Schwertmann ist neuer Sommerkönig von Horst und Wessel

Horst. Mit dem 293. Schuss sicherte sich Jannik Schwertmann die Königswürde beim traditionellen Sommerfest des Schützenvereins St. Hubertus Horst und Wessel. Der treffsichere Avantgardist...

Corona in Werne: 13 neue Infektionen am Mittwoch gemeldet

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Mittwoch (25.05.2022) 13 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 181 neue Fälle gemeldet...