Mittwoch, August 10, 2022

Hilfe „von oben” für den BVB: Fußball-Gottesdienst zum Ligastart

Anzeige

Wer­ne. Zum Start in die neue Bun­des­li­ga-Sai­son haben Alex­an­der Mee­se, Pfar­rer der evan­ge­li­schen Kir­che in Wer­ne, und die BVB Sup­por­ters zum Sai­son­auf­takt eine ganz beson­de­re Ver­an­stal­tung in Wer­ne aufgelegt.

Am Sonn­tag, 7. August 2022, fin­det erst­mals ein Fuß­ball-Got­tes­dienst im Diet­rich-Bon­hoef­fer-Zen­trum (Ost­ring 70) statt. Der Beginn ist tra­di­ti­ons­si­cher mit 11.09 Uhr terminiert.

- Advertisement -

Die BVB-Sup­por­ters haben schwarz-gel­be Fan­clubs der Regi­on (Her­bern, Lünen, Berg­ka­men, Selm und Schwer­te) hin­zu gebe­ten, sag­te Pres­se­spre­cher Dani­el Stein­hoff und freut sich über die gro­ße Reso­nanz der Borus­sen-Anhän­ger. Denn bis­her sind schon 150 Anmel­dun­gen ein­ge­gan­gen, rund 50 dürf­ten noch hin­zu kom­men, zeig­te er sich überzeugt.

Musi­ka­lisch kön­nen sich die Fuß­ball-Fans auf ein beson­ders Schman­kerl freu­en, denn Muri Mül­ler wird mit sei­nen BVB-Lie­dern für die rich­ti­ge Stim­mung sor­gen. „Der Muri“ ist den Fans des Revier­clubs von Ver­an­stal­tun­gen des BVB und von sei­nen Auf­trit­ten im Sta­di­on bes­tens bekannt.

Die Fan­be­auf­trag­ten Petra Stu­eker und Ted­dy de Beer haben ihr Kom­men eben­falls zugesagt.

Im Anschluss an den schwarz-gel­ben Got­tes­dienst kön­nen alle bei Grill­wurst im Bröt­chen und dem Fan­club-Bier „1909er Teamschluck“ vom Fass über die neu­es­ten Liga-Ent­wick­lun­gen fachsimpeln.

Man müs­se doch alles dafür geben, damit die Bay­ern nicht zum elf­ten Mal Meis­ter wer­den, hat­te Pfar­rer Mee­se vor eini­gen Wochen im Gespräch betont und die BVB-Sup­por­ters um Hil­fe gebe­ten. Schnell war so die Idee zur Ver­an­stal­tung geboren.

Kom­me der Fuß­ball-Got­tes­dienst bei den hei­mi­schen Fans gut an, kön­ne man die­se Art der Ein­stim­mung auf den Bun­des­li­ga-Start ja künf­tig wie­der­ho­len, hieß es.

Der Got­tes­dienst ist öffent­lich, jede/r herz­lich willkommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt kehrt 2022 zurück – aber mit einigen Änderungen

Werne. Der Flohmarkt kehrt nach zwei Jahren Corona-Zwangspause am Samstag, 3. September, in die Werner Innenstadt zurück. Um den Auf- und Abbau sowie die...

Kleidung und Spielzeug für Kinder: Großer Basar in Horst

Horst. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Basar in Horst wieder stattfinden - und zwar am Sonntag, 18. September 2022. In der Zeit von...

Solidarische Landwirtschaft Werne: Ernte trifft Gemeinschaft

Stockum. Seit 70 Jahren wurden die Ackerflächen der Firma Grunewald in Werne-Stockum als Baumschule genutzt. Nun wurden die Grünflächen dem studierten Ökolandwirt und Gemüsegärtner...

Spende verhilft dem JuWeL zu einem eigenen Fuhrpark

Werne. Die langen, erlebnisreichen Sommerferien sind auch im JuWeL beendet. Dafür, dass der Spaßfaktor für die Besucher des Treffpunkts für Kinder und Jugendliche auch...