Donnerstag, Februar 22, 2024

Alfie ist wieder da: Forstarbeiter finden vermissten Dackelrüden

Anzeige

Südkirchen/Werne. Der über eine Woche lang vermisste Dackelrüde Alfie ist wieder zurück im Kreise seiner Familie. „Wir sind überglücklich“, sagt Besitzer Christoph Waterhues im Gespräch mit WERNEplus.

Seit letzter Woche Donnerstag war der Hund in einem Waldstück zwischen Südkirchen und Werne abgängig. Jetzt fanden ihn genau dort Forstleute, die Baumfällarbeiten durchführten.

- Advertisement -

„Alfie war mit der Leine um einen Baum gewickelt. Wir gehen aber davon aus, dass er sich nicht die ganze Zeit hier aufgehalten hat, da er von einem Landwirt Tage zuvor an einer anderen Stelle gesehen worden war. Außerdem hatten wir das Gebiet mehrfach abgesucht“, erzählt Waterhues.

Die Forstarbeiter wussten von der Suche nach dem zweieinhalb Jahre alten Dackelrüden. Sie konnten Alfie jetzt wieder zurückbringen. „Er hat deutlich an Gewicht verloren, ist aber sonst munter und agil“, freut sich Christoph Waterhues über das Happy End.

Alfies Familie bedankt sich herzlich bei allen, die bei der Suche mitgeholfen haben. „Die Anteilnahme und der Zuspruch waren beeindruckend“, so Waterhues abschließend. Der junge Dackel erholt sich nun von seinem unfreiwilligen Abenteuer.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

Ev. Gemeinde lädt zur Familienkirche und musikalischen Gottesdienst ein

Werne. Am kommenden Sonntag, 25. Februar, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 10.30 Uhr zur nächsten Familienkirche ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70, Werne) ein. In...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...