Donnerstag, Februar 15, 2024

Versuchter Raub – Opfer mit Pfefferspray besprüht

Anzeige

Werne (ots). Einen schwarzen Freitag erlebte die Polizei in Werne am 20. November. Erst der Großeinsatz im Holtkamp nach einem Familienstreit, dann auch noch der versuchte Raub in der Jahnstraße.

Gegen 19.35 Uhr hatte sich ein 20-Jähriger aus Ahlen, nachdem er sich über einen Messengerdienst verabredet hatte, zu einem Treffpunkt in der Jahnstraße in Werne begeben.

- Advertisement -

Als er dort auf seine Verabredung wartete, wurde er plötzlich von drei Personen überrascht, die sofort das mitgeführte Handy des 20-Jährigen forderten. Als er dieser Forderung nicht nachkam, wurde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Zusätzlich wurde auf den jungen Ahlener eingeschlagen. Aufgrund der Gegenwehr ließen die Angreifer jedoch vom 20-Jährigen ab und flüchteten ohne Beute vom Tatort.

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Alle drei Angreifer seien etwa 20 bis 30 Jahre alt und hätten dunkle Bomberjacken getragen. Einer der Täter habe einen längeren roten Bart.

Relevante Hinweise erbittet die Polizei in Werne unter 02389-921-3420 oder -921-0.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...