Sonntag, September 24, 2023
target="_blank"

Versuchter Raub – Opfer mit Pfefferspray besprüht

Anzeige

Werne (ots). Einen schwarzen Freitag erlebte die Polizei in Werne am 20. November. Erst der Großeinsatz im Holtkamp nach einem Familienstreit, dann auch noch der versuchte Raub in der Jahnstraße.

Gegen 19.35 Uhr hatte sich ein 20-Jähriger aus Ahlen, nachdem er sich über einen Messengerdienst verabredet hatte, zu einem Treffpunkt in der Jahnstraße in Werne begeben.

- Advertisement -

Als er dort auf seine Verabredung wartete, wurde er plötzlich von drei Personen überrascht, die sofort das mitgeführte Handy des 20-Jährigen forderten. Als er dieser Forderung nicht nachkam, wurde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Zusätzlich wurde auf den jungen Ahlener eingeschlagen. Aufgrund der Gegenwehr ließen die Angreifer jedoch vom 20-Jährigen ab und flüchteten ohne Beute vom Tatort.

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Alle drei Angreifer seien etwa 20 bis 30 Jahre alt und hätten dunkle Bomberjacken getragen. Einer der Täter habe einen längeren roten Bart.

Relevante Hinweise erbittet die Polizei in Werne unter 02389-921-3420 oder -921-0.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Handballer holen ohne Probleme ihren zweiten Saisonsieg

Werne. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war die Grundlage für den ungefährdeten 33:25 (18:14)-Erfolg der TV-Handballer am Samstagabend gegen die SGH Unna-Massen. Es war ein verdienter...

Nachhaltig Nähen für Anfänger – Workshop in der VHS Werne

Werne. Dieser Workshop ist für Nähanfänger, die Spaß mit Nadel und Faden haben. Es wird in gemütlicher Runde und auf eigenen Nähmaschinen genäht. Dabei...

Viertklässler „sporteln“ am GSC

Werne. 356 Schülerinnen und Schüler trafen sich am Montag (18.09.2023) auf der Sportanlage des Gymnasiums St. Christophorus, um einen sport- und spaßbetonten Vormittag miteinander...

Lesetipp der Woche: Ein Fest für große und kleine Wortakrobaten

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Frittenfrettchenfete - Die große Sprachspielparty. Die große Sprachspielparty: Zahlreiche Wortwuseleien...