Donnerstag, September 29, 2022

Corona: Lehrerin der Marga-Spiegel-Schule positiv getestet

Anzeige

Wer­ne. An der Mar­ga-Spie­gel-Sekun­dar­schu­le in Wer­ne gibt es einen posi­ti­ven Coro­na­fall. Eine Leh­re­rin ist betrof­fen. Das berich­te­te Schul­de­zer­nent Alex­an­der Ruhe am Diens­tag (17. Novem­ber). Nun müs­sen wei­te­re Lehr­kräf­te sowie Schü­le­rin­nen und Schü­ler in Quarantäne.

Die posi­tiv auf Sars-CoV‑2 getes­te­te Päd­ago­gin unter­rich­tet eine fünf­te Klas­se. Alle 25 Kin­der haben sich in Qua­ran­tä­ne bege­ben. Aber nicht nur die, denn die Infi­zier­te hat­te in über­grei­fen­den Kur­sen noch Kon­takt zu wei­te­ren 18 Mäd­chen und Jun­gen sowie drei Lehrkräften.

- Advertisement -

Alle Betrof­fe­nen, die mit der infi­zier­ten Leh­re­rin in Kon­takt waren, wer­den nun eben­falls auf das Virus getes­tet. Ein Ter­min für die Tes­tun­gen habe das Gesund­heits­amt noch nicht mit­ge­teilt, so Alex­an­der Ruhe.

Am Mon­tag wur­de ein Coro­na­fall eines Erst­kläss­lers an der Uhland­schu­le bekannt. Getes­tet wur­den die Kon­takt­per­so­nen, Ergeb­nis­se ste­hen aber noch aus, heißt es aus dem Schuldezernat.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vierbeinige Helfer: „Assistenzhund willkommen“ im Kreis Unna

Kreis Unna. "Assistenzhund willkommen" – so lautete zuletzt das Motto bei der Kreisverwaltung in Unna. Passend dazu tapsten die zwei Assistenzhündinnen Daika und Mascha...

Bestes Wanderwetter: 60 Teilnehmende folgen SSV-Einladung

Werne. Am vergangenen Sonntag fanden sich gut 60 Teilnehmende auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins St. Georg an der Südkirchener Straße ein, um...

Dirk Pohl finisht Berlin-Marathon – genauso schnell wie vor 35 Jahren

Werne. Wenn Dirk Pohl heute Abend (28.09.2022) wieder für die SPD im Stadtrat sitzt, stecken ihm 42,195 Kilometer in den Beinen. Denn der 61-Jährige...

Bildband porträtiert Frauen – Lebensträume auf dem Land

Werne. „Gekommen um zu bleiben“ heißt der neue Reportage-Bildband (Callwey Verlag) von Kerstin Rubel, für den sie 20 Frauen besucht hat, die sich auf...