Donnerstag, Februar 15, 2024

Werner Vereine trauern um Ex-Karnevalsprinz Marco Klaus

Anzeige

Werne. Eine traurige Nachricht begleitet heute (08.02.2024) die Weiberfastnacht: Der ehemalige Karnevalsprinz Marco Klaus ist tot. Er wurde nur 30 Jahre alt.

Als Prinz Marco II regierte er mit Saskia I. die Werner Jecken in den Karnevalssessionen 2021/22 und 2022/23. Vor gut einem Jahr grüßte er am Rosenmontagsumzug vom Prinzenwagen.

- Advertisement -

Doch nicht nur als Karnevalist war Marco Klaus bekannt. Auf dem Werner Wochenmarkt sahen ihn die Besucher/innen lange Zeit am Bäckerei-Verkaufswagen von Markus Krumkamp.

Er engagierte sich beim Bürger-Schützenverein (BSV) und agierte bei der Interessengemeinschaft Werner Karneval (IWK) im Vorstand.

Rosenmontag 2023: Marco Klaus als Karnevalsprinz in Aktion. Archivfoto: Volkmer

Auch beim Fanclub BVB Supporters Werne war Klaus gerne gesehen. „Unser lieber und immer hilfsbereiter Marco ist im Alter von 30 Jahren von uns gegangen“, schreibt Vorsitzender Maik Jankowski an die schwarz-gelbe Anhängerschaft in der Lippestadt und spricht von einer „schockierenden Nachricht“.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tagesseminar zum Obst- und Ziergehölzschnitt im Klostergarten

Werne. Am Samstag (2. März) veranstaltet der Kreisverband Wohneigentum NRW Süd-Münsterland e.V. im Kapuzinerkloster in Werne ein Tagesseminar zum Obst- und Ziergehölzschnitt. Beginn ist...

Polizei: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Werne. Eine 28-jährige Radfahrerin aus Werne ist am Mittwoch (14.02.2024) auf der Klöcknerstraße mit ihrem Pedelec gestürzt. Gegen 9.20 Uhr soll ihr ein weißer...

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...