Donnerstag, Februar 15, 2024

Mottowoche am GSC: Rollentausch einmal anders

Anzeige

Werne. Während anderenorts oft das unrühmliche Verhalten der Abiturienten in ihrer Mottowoche gerügt wird, zeigten sich die Q2er am Gymnasium St. Christophorus am Mittwoch von einer besonders kreativen Art und Weise.

Dabei stand nicht der klassische Rollentausch zwischen den Geschlechtern auf dem Programm, sondern die humorvolle Kopie der eigenen pädagogischen Vorbilder, an der sich auch einige Lehrkräfte mit großem Spaß beteiligten.

- Advertisement -

„Es macht großen Spaß für einen Tag als Schülersprecher Pavel Schulze-Kalthoff unterwegs zu sein, vor allem wenn man sein eigenes Spiegelbild dann auch mehrfach über den Schulhof laufen sieht“, betont Schulleiter Thorsten Schröer.

Die Schüler/innen schlüpften stilsicher in die Rollen ihrer Lehrkräfte. Foto: privat

Besonders oft kopiert wurden Stilikone Anne-Susanne Möllmann-Hay, die beiden Stufenleitungen Stefanie Engelke und Stefan Müller, der Mathematiklehrer Tobias Konietschke und Sportlehrer Simon Ranke.

Verwechslungsgefahrt in der GSC-Aula. Foto: privat

Die Mottowoche geht in ihre finale Phase, ehe dann am Freitag nach dem großen Abistreich die Zulassungen für die Abiturientia ausgegeben geben.

Für alle ist die Abi-Mottowoche ein Riesenspaß. Foto: privat

„Ich freue mich auf einen ereignisreichen letzten Morgen mit vielen Überraschungen“, betont Schröer, der am letzten Tag nicht mit dem eigenen Auto, sondern mit einem Traktor zur Schule chauffiert wird. Über weitere Einzelheiten schweigt die jahrgangsstufe noch, schließlich will man in den ersten beiden Stunden die gesamte Schulgemeinde auf dem Schulhof unterhalten und mit humorvollen Spielen überraschen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...