Donnerstag, Februar 15, 2024

TV Werne macht gegen Münster souverän seine Hausaufgaben

Anzeige

Werne. Die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Werne sind mit einem souveränen Sieg in die Rückrunde gestartet. Der Sieg gegen BW Aasee II war deutlich, hätte laut Trainer Philipp Zurwieden aber noch klarer ausfallen können. 

Damen Oberliga: TV Werne – SV Blau-Weis Aasee II 3:0 (25:14, 25:17, 25:17)

- Advertisement -

Die Werner Damen hatten zwar keine geregelte Vorbereitung, erwischten trotzdem einen super Start in die Begegnung. Chiara Grewe verletzte sich beim Aufwärmen, wurde aber auf der Diagonalposition stark durch Lisa Krüger vertreten. Ansonsten war der Werner Kader komplett.

Im ersten Satz kamen die Damen sehr gut aus den Startlöchern. Mit starken Aufschlägen strahlte der TVW seine Dominanz aus und Aasee fand keinen Zugang zum Spiel. „Im zweiten Satz hat sich dann irgendwie der Schlendrian eingeschlichen. Bis zum Spielstand von 15:15 war es sehr eng, aber dann konnten wir uns wieder aufgrund unserer Aufschlagsqualität entscheidend absetzen. Die Aufschläge waren heute unser Erfolgsrezept“, erklärte Zurwieden. Im dritten Satz ein sehr ähnliches Bild: Werne schlug in den entscheidenden Momenten auch Kapital daraus, dass Aasee deutlich unterbesetzt war. 

Auch dieses Spiel machte wieder deutlich, dass die Liga leistungstechnisch in eine vierköpfige Spitzengruppe und vier abgeschlagene Mannschaften einzuteilen ist. Der TV Werne hat seine Hausaufgaben gegen Aasee gemacht und damit seine Spitzenposition gesichert. Auch im kommenden Spiel gegen Schlusslicht Bielefeld geht Werne als klarer Favorit ins Spiel.

Die direkte Konkurrenz um die Meisterschaft spielt schon in den kommenden Wochen gegeneinander, während Werne die drei stärksten Mannschaften erst zum Saisonende zu erwarten hat.

TVW: Lisa Krüger, Marla Bergmann, Anna Jäger, Leia Budde, Julia Trilken, Franziska Warnecke, Kim Varlemann, Chiara Grewe, Mira Struwe, Jenny Harhoff, Theresa Rottmann

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...