Werne. Ein Rückschlagturnier der weiterführenden Schulen, umfassend die Sportarten Volleyball, Tischtennis und Badminton, hat Premiere gefeiert. Zwei Siege feierte das Anne-Frank-Gymnasium (AFG), ein erster Platz ging an das Gymnasium St. Christophorus (GSC).
Die Wettkämpfe fanden in der Linderthalle parallel statt und aus dem Turnier ging ein Gesamtsieger aus allen drei Sportarten hervor.
Beim Volleyball konnte sich das GSC den Sieg erkämpfen und somit drei Punkte erzielen. Beim Badminton lag das AFG vorne und holte sich die drei Zähler, ebenso beim Tischtennis.
Gesamtsieger des Turniers war somit mit acht Punkten das Anne-Frank-Gymnasium. Der zweite Platz ging an das Christophorus Gymnasium. Dritter Sieger wurde die Marga-Spiegel-Schule.
Die Wettkämpfe waren vom AFG hervorragend organisiert und begleitet. Besonders die sportlich faire Wettkampfatmosphäre unter den drei Schulen war toll und hat alle mitgerissen und viel Spaß gemacht. Für das nächste Jahr ist bereits jetzt eine Wiederholung angedacht, bilanzierte Dorothee Humsberger für den Stadtsportverband (SSV) Werne.