Donnerstag, Februar 15, 2024

Überragende Nora Krock führt TV Werne zum dritten Saisonsieg

Anzeige

Werne. Die Oberligavolleyballerinnen des TV Werne bleiben auch im dritten Spiel siegreich und ohne Satzverlust. Auswärts erwischte das Team von Bronek Bakiewicz zwar einen schwachen Start, kämpfte sich dann aber umso beeindruckender zurück.

Damen Oberliga: Telekom Post SV Bielefeld – TV Werne 0:3 (25:27, 20:25, 16:25)

- Advertisement -

Ohne Kapitänin und Stammzuspielerin Jenny Böttger startete Nora Krock das erste Mal in ihrer Volleyballlaufbahn auf der Zuspielposition und machte ein herausragendes Spiel. „Ich war natürlich sehr aufgeregt, aber die Mädels haben mir den Rücken super freigehalten und dann lief es auch besser und hat super viel Spaß gemacht“, sagte die Interimsspielmacherin.

Der TV Werne begann katastrophal und sah beim 9:21 schon wie der sichere Verlierer des ersten Satzes aus. Umso fulminanter war dann die Aufholjagd der Werner Damen. „Dank ein paar taktischen Umstellungen in unserem Aufschlagsspiel haben wir es geschafft, die Bielefelder Hauptangreiferinnen komplett aus dem Spiel zu nehmen“, erklärt Bakiewicz den beeindruckenden Umschwung.

Werne wurde außerdem immer stabiler in seiner Annahme. Das machte es Krock um einiges leichter, die Bälle zu verteilen. Punkt um Punkt kämpften sich die Werner Damen zurück und behielten dann auch zum Satzende die Nerven. Mit 27:25 ging der erste Durchgang an den TVW.  

So richtig knapp sollte es dann in der Folge nicht mehr werden. Der TV Werne behielt das Momentum auf seiner Seite und setzte sich verdient mit 3:0 durch. Genauso wie bereits in den beiden Saisonspielen zuvor. „Mit so einem starken Saisonstart haben wir nicht gerechnet. Drei Siege aus drei Spielen sind schon ein Indiz dafür, dass wir mit dem Abstieg weniger zu tun haben werden als befürchtet“, sagt Bakiewicz. „Trotzdem schauen wir natürlich von Spiel zu Spiel. Gegen die Meisterschaftskandidaten sind wir bis jetzt noch nicht angetreten.“ 

Auch wenn sich Wernes Coach mit einer Korrektur des Saisonziels nach oben noch bescheiden zurückhält, werden die nächsten Spiele mit Spannung erwartet. Bleibt der TV Werne weiterhin siegreich und bestätigt seine herausragende Frühform auch in den kommenden Spielen, dann wird sich das Team auch über eine geänderte Zielsetzung unterhalten dürfen. 

Aktuell hat Werne schon jeweils drei Punkte Vorsprung auf seine beiden Verfolger Union Lüdinghausen und USC Münster III.

TV Werne: Chiara Grewe, Julia Rieger, Mira Struwe, Bronek Bakiewicz, Leia Budde, Anna Jäger, Lisa Krüger, Theresa Rottmann, Marla Bergmann, Nora Krock 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...