Mittwoch, August 17, 2022

TV Werne 03 trauert um Willi Heckenkamp

Anzeige

Wer­ne. Der TV Wer­ne 03 e.V. trau­ert um Wil­li Hecken­kamp, der am 20. Mai 2022 im Alter von 94 Jah­ren gestor­ben ist. Hecken­kamp, seit 2014 Ehren­mit­glied des TV Wer­ne, war mehr als 77 Jah­re Mit­glied des Vereins. 

Als über­aus enga­gier­tes Mit­glied und Funk­tio­när über­nahm Hecken­kamp Anfang der 50er Jah­re die Lei­tung der Schwimm­ab­tei­lung, war Pres­se­wart im Haupt­ver­ein und über vie­le Jah­re hin­weg Übungs­lei­ter in der Turnabteilung.

- Advertisement -

Sei­ne Her­ren­sport­grup­pe, die als Prell­ball­sport gestar­tet war, gab er mit 70 Jah­ren ab. Mit sei­nem Wis­sen und als Zeit­zeu­ge unter­stütz­te er den Vor­stand bei der Erstel­lung der Chro­nik, die im Jahr 2017 ver­öf­fent­licht wurde. 

Bis zum Jahr 2019 nahm er noch an den Dele­gier­ten­ver­samm­lun­gen teil und infor­mier­te sich über das Ver­eins­ge­sche­hen. Sein Enga­ge­ment für den Sport und sei­ne Freu­de an die­sem haben ihn geprägt und sein Leben lang begleitet. 

„In der heu­ti­gen Gesell­schaft ist eine so lang­jäh­ri­ge Ver­bun­den­heit zum Ver­ein nur noch äußerst sel­ten vor­zu­fin­den“, sagt Mathi­as Rei­mann, 1. Vor­sit­zen­der des TV Wer­ne. „Mit sei­ner Fami­lie neh­men wir in Trau­er Abschied von dem Ver­stor­be­nen. Wir wer­den ihm ein ehren­des Andenken bewahren.“ 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vereine erleben, Spaß für die ganze Familie: „Sportmeile“ kehrt zurück

Werne. Nach 2012 und 2017 kehrt die Sport- und Vereinsmeile am kommenden Samstag, 20. August, in die Innenstadt zurück. Die Veranstaltung ist Abschluss und...

Kreis-Gesundheitsamt warnt: Nicht an falscher Stelle sparen

Werne/Kreis Unna. Um Gas und Energie zu sparen, möchten viele Hausbesitzer die Warmwassertemperatur absenken. Doch dadurch steigt die Legionellen-Gefahr, warnt das Kreis-Gesundheitsamt und rät:...

Jugend-Feuerwehr übt: Retten, Bergen, Löschen und viel Spaß

Werne. Nach einer langen Pause war es am Samstag, 13. August 2022, wieder soweit: Die Jugendfeuerwehr Werne traf sich zum „Berufsfeuerwehrtag“ an der Feuerwache...

Jonathan Dammermann aus Werne bleibt Chef der JuLis im Kreis Unna

Werne/Kreis Unna. Der Kreisverband der Jungen Liberalen hat sich am Sonntag (14. August 2022) zu seinem Kreiskongress in Unna getroffen. Neben der Wahl des...