Sonntag, November 27, 2022

Turnhalle vor Sanierung: Ausweich-Quartier für TV Werne steht fest

Anzeige

Wer­ne. In der Turn­hal­le an der Hors­ter Stra­ße (ehe­ma­li­ge Wie­ha­gen­schu­le) beginnt im Janu­ar 2023 eine umfas­sen­de Sanie­rung mit Mit­teln aus einem NRW-För­der­topf. Für den dort behei­ma­te­ten TV Wer­ne hat die Stadt Wer­ne nun einen Ersatz gefun­den, wie Nor­bert Höl­scher im Schul- und Sport­aus­schuss am Diens­tag (15.11.2022) mitteilte. 

In den Räum­lich­kei­ten der frü­he­ren Tanz­schu­le Bleck­mann an der Capel­ler Stra­ße sol­len die Grup­pen des Turn­ver­eins vor­über­ge­hend ihrem Sport nach­ge­hen. Bekannt­lich hat Tanz­leh­rer Julio Cesar Sal­me­ron Bozo sei­ne Schu­le auf­grund der hohen Ener­gie­prei­se geschlos­sen und ist auf der Suche nach einem neu­en Standort.

- Advertisement -

„Die Suche nach einem Aus­weich­quar­tier gestal­te­te sich schwie­rig, weil wir die Zei­ten nicht auf meh­re­re Hal­len ver­tei­len konn­ten. Jede Sport­art belegt aktu­ell immer für einen gan­zen Tag die Hal­le. Außer­dem kann man eine Judo­mat­te nicht wan­dern las­sen”, schil­der­te Nor­bert Höl­scher die Pro­ble­ma­tik. Neben den Judo­ka ist u.a. auch die Tae­kwon­do-Abtei­lung und der Turn­kin­der­gar­ten noch in der Turn­hal­le an der Hors­ter Stra­ße untergebracht.

In der ehe­ma­li­gen Tanz­schu­le wol­le man nun zwei Räu­me anmie­ten – zumin­dest bis nach den Som­mer­fe­ri­en. So lan­ge sol­len die Sanie­rungs­ar­bei­ten in der Turn­hal­le andauern.

Einen Vor­ort-Ter­min mit den Ver­ant­wort­li­chen des TV Wer­ne kün­dig­te Höl­scher fer­ner für den heu­ti­gen Mitt­woch (16.11.2022). „Wir sind fro­hen Mutes, dass der Umzug in der ers­ten Janu­ar-Woche von­stat­ten gehen kann. Aber wir müs­sen uns noch mit dem Turn­ver­ein abstim­men”, so der Sport­amt-Mit­ar­bei­ter abschließend. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

Anfragen der IR: Stockumer Straße und Penningrode/Ovelgönne im Blick

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

Initiative Radverkehr regt Tempo 30 und Abkehr von Radwegepflicht an

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...