Donnerstag, Mai 19, 2022

Mission Ausbildung: Betriebe stellen Ausbildungsberufe vor

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Gemein­sam mit regio­na­len Unter­neh­men rich­ten das Job­cen­ter Kreis Unna, die Agen­tur für Arbeit Hamm, das Mul­ti­kul­tu­rel­le Forums und die Stadt Berg­ka­men in die­sem Jahr wie­der eine Aus­bil­dungs­mes­se aus. Inter­es­sier­te Arbeit­ge­ber aus dem Kreis Unna kön­nen sich noch anmelden.

Unter dem Mot­to „Mis­si­on Aus­bil­dung“ fin­det die Mes­se­ver­an­stal­tung am 18. Mai 2022 in die­sem Jahr auf dem FAKT Cam­pus (Klei­weg 10) in Berg­ka­men statt. Coro­nabe­dingt war die Ver­an­stal­tung bereits zwei Jah­re in Fol­ge aus­ge­fal­len. In den Jah­ren davor fand sie im Rats­trakt des Rat­hau­ses in Berg­ka­men statt. Um allen aktu­ell gel­ten­den Sicher­heits- und Hygie­ne­be­din­gun­gen gerecht zu wer­den, ent­schie­den sich die Ver­an­stal­ter für eineen deut­lich grö­ße­ren Veranstaltungsort.

- Advertisement -

Folg­lich kön­nen sich in die­sem Jahr sogar mehr Betrie­be auf der Mes­se vor­stel­len und poten­zi­el­le Azu­bis kennenlernen. 

Bis zum 28.03.2022 kön­nen sich inter­es­sier­te Arbeit­ge­ber bei Mar­ga­re­te Hering unter 02303 2538–2511 mel­den. Par­al­lel wer­den alle teil­neh­men­den Betrie­be (sofern gewünscht) auf der Web­sei­te www.mission-ausbildung.de vor­ge­stellt. Ab April wird es hier auch eine Prak­ti­kums­bör­se geben. 

Auch Unter­neh­men, die sich aus­schließ­lich auf der genann­ten Inter­net­sei­te mit ihren Aus­bil­dungs- und Prak­ti­kums­plät­zen vor­stel­len möch­ten, könn­ten sich an Mar­ga­re­te Hering wenden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 32 neue Infektionen am Mittwoch gemeldet

Werne/Kreis. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Mittwoch (18. Mai 2022) 32 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit...

FDP Werne: Stadt erhält 252.833 Euro Integrations-Hilfe

Werne. Das Land NRW unterstützt die Kommunen bei der Integration geflüchteter Menschen aus der Ukraine, teilt der Ortsvorsitzende der FDP Werne, Artur Reichert, mit. „Ich...

Bürgermeister erklärt Mountainbike-Strecke zur Chefsache

Werne. Schon lange wünschen sich Jugendliche in Werne einen Ort zum Fahren auf ihrem BMX- oder Mountainbike. Nichts ist passiert. Erst durch das Engagement...

Corona in Werne: Zwei Todesfälle und 36 neue Infektionen

Werne/Kreis Unna. Am Dienstag (17. Mai 2022) sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 343 neue Corona-Fälle gemeldet worden. 36 neue Infektionen entfallen auf die Stadt Werne. Es...