Dienstag, Februar 20, 2024

Linn Julia Temmann managt bald Dialog zwischen Stadt und Bürgern

Anzeige

Werne. Die Stadtverwaltung erhält zum 1. Februar 2023 personelle Verstärkung: Die 29-jährige Linn Julia Temmann tritt die Aufgabe als „Bürgerdialogmanagerin“ an. Das teilte das Bürgermeisterbüro heute (08.12.2022) mit.

Die Stelle habe vor allem das Ziel, die Kommunikation zwischen Politik und Verwaltung sowie heimischen Bürger/Innen und Interessenverbänden zu fördern. Der Stadtrat hatte die Einrichtung des Postens Anfang des Jahres mehrheitlich beschlossen.

- Advertisement -

„Ich freue mich auf die wichtige Aufgabe, Strukturen für den Bürgerdialog aufzubauen und zu pflegen, um damit letztlich zu mehr bürgerlicher Partizipation in Werne beizutragen“, sagt Linn Julia Temmann, die nach wissenschaftlicher Tätigkeit an den Universitäten Erfurt, Bielefeld und Münster aktuell ihre Promotion abschließt.

Die ausgebildete Kommunikationswissenschaftlerin mit mehrjähriger Agentur-Erfahrung ist ausgestattet mit entsprechenden Kenntnissen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie überzeugte im Rahmen der Bewerbungsgespräche mit ihrem Auftreten und ihrem fundierten Wissen, heißt es in der Mitteilung aus dem Bürgermeisterbüro weiter.

„Ich bin überzeugt davon, dass Frau Temmann den angestrebten Prozess des Bürgerdialogs erfolgreich einleiten, fördern und strukturell organisieren wird“, macht Bürgermeister Lothar Christ keinen Hehl daraus, dass er sich über die positive Entscheidung der gebürtigen Wernerin freut.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

InnoTruck bringt MINT-Innovationen an das AFG Werne

Werne. Forschungsprojekte, die etablierte Innovationen werden wollen - der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung präsentierte sich gestern (19.02.2024) auf dem Schulhof des...

Wenn das Baby kommt – Hebammen-Sprechstunde im Familiennetz

Werne. Wenn es um Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit einem Neugeborenen geht, sind guter Rat und hilfreiche Tipps für Frauen und Familien...

„24 Stunden aus dem Leben einer Frau“: Anette Daugardt in Werne

Werne. Am Vorabend des Weltfrauentags spielt die Schauspielerin Anette Daugardt am Donnerstag, 7. März 2024, ab 19.30 Uhr ihre eigens gekürzte Fassung von Stefan...