Werne. Die Stadtverwaltung erhält zum 1. Februar 2023 personelle Verstärkung: Die 29-jährige Linn Julia Temmann tritt die Aufgabe als „Bürgerdialogmanagerin“ an. Das teilte das Bürgermeisterbüro heute (08.12.2022) mit.
Die Stelle habe vor allem das Ziel, die Kommunikation zwischen Politik und Verwaltung sowie heimischen Bürger/Innen und Interessenverbänden zu fördern. Der Stadtrat hatte die Einrichtung des Postens Anfang des Jahres mehrheitlich beschlossen.
„Ich freue mich auf die wichtige Aufgabe, Strukturen für den Bürgerdialog aufzubauen und zu pflegen, um damit letztlich zu mehr bürgerlicher Partizipation in Werne beizutragen“, sagt Linn Julia Temmann, die nach wissenschaftlicher Tätigkeit an den Universitäten Erfurt, Bielefeld und Münster aktuell ihre Promotion abschließt.
Die ausgebildete Kommunikationswissenschaftlerin mit mehrjähriger Agentur-Erfahrung ist ausgestattet mit entsprechenden Kenntnissen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie überzeugte im Rahmen der Bewerbungsgespräche mit ihrem Auftreten und ihrem fundierten Wissen, heißt es in der Mitteilung aus dem Bürgermeisterbüro weiter.
„Ich bin überzeugt davon, dass Frau Temmann den angestrebten Prozess des Bürgerdialogs erfolgreich einleiten, fördern und strukturell organisieren wird“, macht Bürgermeister Lothar Christ keinen Hehl daraus, dass er sich über die positive Entscheidung der gebürtigen Wernerin freut.