Donnerstag, Februar 15, 2024

Jonathan Dammermann aus Werne neuer Schatzmeister der JuLis NRW

Anzeige

Werne/Mülheim. Am vergangenen Wochenende haben die Jungen Liberalen Nordrhein-Westfalen (JuLis NRW) in der Stadthalle in Mülheim an der Ruhr ihren 98. Landeskongress abgehalten. Geprägt war der Landeskongress von der Aufarbeitung der Wahlniederlage der Freien Demokraten im Mai, sowie von Debatten zur Parteireform, teilt die FDP-Nachwuchsorganisation in einer Presseinformation mit.

Insgesamt kamen knapp 400 junge Menschen zusammen. Alexander Steffen (29/Mettmann) wurde mit einem Ergebnis von 87,7 Prozent in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt.

- Advertisement -

Als Schatzmeister der Jungen Liberalen wurde der JuLi-Kreisvorsitzende Jonathan Dammermann (23) aus Werne (Kreis Unna) mit 93,4 Prozent der 201 abgegebenen Stimmen gewählt. Der gelernte Bankkaufmann und Jurastudent gehört erstmals dem Landesvorstand an und übernimmt die Aufgaben von Maximilian Kemler (30/Münster).

Stellvertretende Vorsitzende sind Anna Neumann (27/Ennepe-Ruhr-Kreis/ 84,8%), Tim Schütz (25/Essen/83,8%) und Alondra von Groddeck (20/Mülheim/61,8%).

In seiner Rede kritisierte Dammermann die wenig auf Landespolitik ausgerichtete Politik von Ministerpräsident Hendrik Wüst: „Im Wahlkampf hat Hendrik Wüst noch plakatiert: ‚Machen, worauf es ankommt. ́ Seit seiner Wiederwahl ist jedoch noch nichts passiert. Dabei bräuchten wir dringend eine Regierung, die aktiv handelt und beispielsweise die Corona-Isolationspflicht und Maskenpflicht im ÖPNV abschafft und eine Regierung, die nicht tatenlos zuschaut, wenn Hörsäle von Aktivisten besetzt werden und so die freie Forschung und Lehre eingeschränkt wird.”

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...