Donnerstag, Mai 19, 2022

Christian Weinreich ist neuer Vorsitzender der UW Werne

Anzeige

Wer­ne. Die Unab­hän­gi­ge Wäh­ler­ge­mein­schaft Wer­ne (UWW) hat in ihrer Jah­res­haupt­ver­samm­lung Chris­ti­an Wein­reich zum neu­en Vor­sit­zen­der gewählt. 

Wein­reich löst damit Rein­hard Stalz an der Spit­ze der Frei­en Wäh­ler ab. Der bis­he­ri­ge Vor­sit­zen­de stand nach acht Jah­ren nicht mehr für das Amt zur Verfügung.

- Advertisement -

Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie fand die Ver­samm­lung der UWW nicht wie gewöhn­lich im Janu­ar statt, son­dern erst jetzt im April. Zum stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den bestimm­te die Ver­samm­lung Kars­ten Meinke.

Hier­mit sei die Füh­rung des Ver­eins in jün­ge­re Hän­de über­ge­gan­gen, um auch zukünf­tig aktu­ell und bür­ger­nah zu agie­ren, bilan­zier­te der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Dr. Tho­mas Grem­me in einer Mitteilung. 

Neben den Wah­len dis­ku­tier­ten die Unab­hän­gi­gen in ihrer Jah­res­ver­samm­lung aktu­el­le Themen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 32 neue Infektionen am Mittwoch gemeldet

Werne/Kreis. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Mittwoch (18. Mai 2022) 32 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit...

FDP Werne: Stadt erhält 252.833 Euro Integrations-Hilfe

Werne. Das Land NRW unterstützt die Kommunen bei der Integration geflüchteter Menschen aus der Ukraine, teilt der Ortsvorsitzende der FDP Werne, Artur Reichert, mit. „Ich...

Bürgermeister erklärt Mountainbike-Strecke zur Chefsache

Werne. Schon lange wünschen sich Jugendliche in Werne einen Ort zum Fahren auf ihrem BMX- oder Mountainbike. Nichts ist passiert. Erst durch das Engagement...

Corona in Werne: Zwei Todesfälle und 36 neue Infektionen

Werne/Kreis Unna. Am Dienstag (17. Mai 2022) sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 343 neue Corona-Fälle gemeldet worden. 36 neue Infektionen entfallen auf die Stadt Werne. Es...