Donnerstag, Februar 15, 2024

Michael Thews (SPD) kandidiert erneut für den Bundestag

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Der Bundestagsabgeordnete der SPD für den Nordkreis steht fest. In der Aufstellungskonferenz in Hamm wurde Michael Thews zum Kandidaten gewählt.

Von den 60 Delegierten stimmten 35 für Michael Thews und 25 für Thilo Scholle. Damit schicken die Sozialdemokraten den gebürtigen Bremerhavener, der seit 20 Jahren in Lünen lebt, ins Rennen um das Direktmandat für den Wahlkreis 145 (Hamm, Lünen, Selm, Werne).

- Advertisement -

Schwerpunkte seiner parlamentarischen Arbeit in Berlin sind der Klimaschutz – Thews ist stellvertrender Vorsitzender des Umweltausschusses – und die soziale Begleitung der anstehenden Veränderungen der Strukturen und Arbeitsverhältnisse.

„In diesem Jahr wird der Wahlkampf unter Corona-Bedingungen stattfinden. Ich kann nun meine Erfahrungen aus acht Jahren Bundestag einbringen. Neben den Bundesgeldern habe ich es geschafft, zusätzlich fast 6 Millionen Euro in den Wahlkreis zu holen und es könnte noch mehr werden, denn einiges läuft ja noch. Und ja, ich bin davon überzeugt, dass dies ein klarer Vorteil gegenüber den Bewerbern der anderen Parteien ist“, sagte Thews in seiner Bewerbungsrede.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...