Donnerstag, Februar 15, 2024

Junge Liberale wählen Kreisvorstand

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Der Kreiskongress der Jungen Liberalen hat am Sonntag (15. August) den Vorsitzenden Jonathan Dammermann einstimmig wiedergewählt.

In seiner Rede, so heißt es in der Medienmitteilung der Jungen Liberalen, sei der 22-jährige Student aus Werne auf die gescheiterte Corona-Politik der Bundesregierung und die daraus folgenden Herausforderungen für eine zukünftige Regierung eingegangen. „Ziel muss es sein, dass die FDP der nächsten Bundesregierung angehört. Die Freien Demokraten setzen dabei mit Digitalisierung, Bildung und Nachhaltigkeit auf die richtigen Themenschwerpunkte, die gerade viele junge Menschen bewegen“, sagte Jonathan Dammermann.

- Advertisement -

Der alte und neue Vorsitzende berichtete über das wachsende Interesse an freiheitlicher Politik, das sich auch in den Mitgliederzahlen widerspiegele. So habe man in den vergangenen Wochen einige Neumitglieder begrüßen können. Ferner wurde über die Planungen für die Gründung von zwei weiteren Ortsverbänden berichtet.

Mit Grußworten richteten sich die beiden FDP-Bundestagskandidaten im Kreis Unna, Suat Gülden und Lucas Slunjski, sowie der Kreisvorsitzende der Jungen Union, Marcal Zilian, an die Teilnehmer. Bei den Wahlen wurden die drei stellvertretenden Vorsitzenden, Benedikt Lange (Werne) , Lina Wolters (Selm) und Suat Gülden (Schwerte) wiedergewählt. Schatzmeister Phillip Köhler (Schwerte) wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt. Neu im Vorstand sind die drei Beisitzer Vincent Althoff (Werne), Christian Bednarski (Schwerte), und Mathis Löbbe (Unna) .

FDP-Ortsparteitag zum Wahlkampfauftakt

Am Sonntag, 22. August, lädt die FDP Werne ab 11 Uhr zum Ortsparteitag in den Biergarten des Kolpinghauses, Alte Münsterstraße 12, (Eingang Wienbrede 6) ein. Für die Werner Liberalen ist dies der Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl am 26. September. Der Parteitag ist öffentlich und neben den Mitgliedern sind alle Interessierten willkommen.

„Ortsparteitage sind uns stets wichtig. Man kommt mit Mitgliedern und Interessierten in Kontakt und kann über politische Themen, aber auch die eigene politische Arbeit in der Ortsfraktion sprechen, sagt der Ortsvorsitzende Artur Reichert und sieht die Partei im Wahlkampfmodus: „Wir sind bereit für die Bundestagswahl!“, versichert er.

Als Gäste begrüßen die Werner Liberalen den Bundestagskandidaten der FDP für Lünen, Selm und Werne, Lucas Slunjski, sowie den Bundestagsabgeordnete Olaf in der Beek, die über ihre Arbeit berichten werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Blitzer mit Waage für Schwergewichte auf dem Südring

Werne. Die Unabhängige Wählergemeinschaft Werne e.V. (UWW) regt in einem Antrag an den Bürgermeister und die zuständigen Fachausschüsse an, am Südring in Höhe des...

Kreis Unna vergibt Demokratiepreis – Bewerbungen ab sofort möglich

Kreis Unna. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Ein Satz, der im Grundgesetz an erster Stelle steht. Gerade in Zeiten populistischer Bewegungen ist es...

Ortsparteitag der FDP Werne: Zeichen stehen auf Zukunft

Werne. Beim Ortsparteitag der FDP Werne standen die Zeichen auf Zukunft. Im Mittelpunkt der Diskussionen standen dabei insbesondere die Themen Wirtschaftspolitik, Infrastrukturausbau und der...

Bürgerbüro rät, Ausweise für den Urlaub rechtzeitig zu beantragen

Werne. Mit dem neuen Jahr gehen auch die Urlaubsplanungen in die nächste Runde. Wer seinen Urlaub im Ausland verbringen möchte, sollte unbedingt frühzeitig einen...