Donnerstag, Februar 15, 2024

Rolf Weißner kandidiert als stellvertretender Bürgermeister

Anzeige

Werne. Die neue CDU-Fraktion im Werner Stadtrat konstituierte sich am vergangenen Samstag und wählte den Fraktionsvorstand. Alter und neuer Vorsitzender ist Wilhelm Jasperneite, der bereits seit 2016 die Fraktion führt. Unterstützt wird er von seinen beiden Stellvertretern Markus Rusche und Uta Leisentritt.

Neuer Fraktionsgeschäftsführer ist Christian Lang. Das Amt des Schriftführers übernimmt Martin Cyperski. Komplementiert wird der Fraktionsvorstand durch die Beisitzer Michelle Müller und Philipp Gärtner. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

- Advertisement -

Außerdem wählte die Fraktion mit Rolf Weißner einen Kandidaten für das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters. „Rolf Weißner gehört dem Stadtrat seit über 20 Jahren an“, so Wilhelm Jasperneite. „Wir freuen uns, dass wir mit ihm jemanden gefunden haben, der politisch sehr erfahren ist und die Stadt gut repräsentieren wird.“

Die neue Fraktion wolle ihre gute Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen, heißt es. „Wir streben mit den anderen Fraktionen eine gemeinsame Konstituierung an und freuen uns auf eine gute zukünftige Zusammenarbeit“, so Wilhelm Jasperneite abschließend.

Der neue Stadtrat kommt übrigens am Dienstag, 3. November, in der Aula der Marga-Spiegel-Schule zusammen. Los geht es um 17.30 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Blitzer mit Waage für Schwergewichte auf dem Südring

Werne. Die Unabhängige Wählergemeinschaft Werne e.V. (UWW) regt in einem Antrag an den Bürgermeister und die zuständigen Fachausschüsse an, am Südring in Höhe des...

Kreis Unna vergibt Demokratiepreis – Bewerbungen ab sofort möglich

Kreis Unna. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Ein Satz, der im Grundgesetz an erster Stelle steht. Gerade in Zeiten populistischer Bewegungen ist es...

Ortsparteitag der FDP Werne: Zeichen stehen auf Zukunft

Werne. Beim Ortsparteitag der FDP Werne standen die Zeichen auf Zukunft. Im Mittelpunkt der Diskussionen standen dabei insbesondere die Themen Wirtschaftspolitik, Infrastrukturausbau und der...

Bürgerbüro rät, Ausweise für den Urlaub rechtzeitig zu beantragen

Werne. Mit dem neuen Jahr gehen auch die Urlaubsplanungen in die nächste Runde. Wer seinen Urlaub im Ausland verbringen möchte, sollte unbedingt frühzeitig einen...