Werne/Bergkamen/Hamm. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag (25. April) in der Fichtestraße, Töddinghauser Straße, Hochstraße, Rünther Straße und Lünener Straße in Bergkamen an mindestens zehn Fahrzeugen Scheiben eingeschlagen.
Darüber hinaus wurden Bushaltestellen an der Freiherr-von-Ketteler-Schule und am Ostenhellweg in Bergkamen sowie im Bereich Fürstenhof/Ottostraße in Werne entglast.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einem Zusammenhang aus.
Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Kamen unter der Rufnummer 02307–921 3220 zu wenden.
Zerstörte Bushaltestellen auch in Hamm
In der Nacht von Montag, 24. April, auf Dienstag, 25. April, zerstörten bislang Unbekannte zwischen etwa 0.40 Uhr und 5 Uhr den Windschutz zahlreicher Bushaltestellen im gesamten Hammer Stadtgebiet.
Insgesamt wurden die gläsernen Wartehallen von mehr als 30 Bushaltestellen zerstört. Die Ermittlungen dauern an. Auch in Hamm wurden Fahrzeugscheiben eingeworfen.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.
Hinweise zu den Taten oder zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916–0 sowie per Email unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.