Mittwoch, Februar 21, 2024

Pkw kommt auf dem Weg nach Werne von Capeller Straße ab

Anzeige

Werne. Die Löschgruppe 4 Holthausen und der Löschzug 1 Stadtmitte wurden am Donnerstag (16.02.2023) um 13.41 Uhr zur Capeller Straße im Ortsteil Schmintrup alarmiert. Vor Ort hatte sich in Fahrtrichtung Werne in einer Kurve ein Alleinunfall eines Pkw ereignet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine verletzte Person bereits vom Rettungsdienst versorgt. Es befand sich keine Person mehr im Fahrzeug.

- Advertisement -

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Ebenfalls verlor das Fahrzeug Medien, die die Einsatzkräfte mit Bindemittel abgestreut haben und das verunreinigte Bindemittel wieder aufgenommen haben. Vorsichtshalber wurde die Batterie des Pkw abgeklemmt, damit keine Brandgefahr mehr von der Fahrzeugbatterie ausgehen konnte.

Das Fahrzeug wurde mit sogenannten Gojaks aufgebockt und von der Fahrbahn geschoben, damit die Polizei diese wieder freigeben kann.

Im Einsatz waren 17 Kräfte mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

Besichtigung und Wanderung mit Kolping

Werne. Die Kolpingsfamilie erinnert an die Veranstaltungen in der laufenden Woche. Am Freitag, 23. Februar, treffen sich Interessierte um 16 Uhr zur Besichtigung der Firma...

Kurz notiert: Langerner Schützen tagen – Fotoreise des Heimatvereins

Werne. Am vergangenen Samstag (17.02.2024) fand mit reger Beteiligung die Jahresversammlung des Schützenvereins Langern statt. 57 Mitglieder trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus. Auf der Tagesordnung standen...

FDP: Ohne Termin ins Bürgerbüro – Bezahlkarte für Geflüchtete

Werne. Mit zwei Anträgen wendet sich die FDP an Bürgermeister und Fachausschüsse und fordert zum einen die Abkehr von der Terminpflicht für das Bürgerbüro....