Dienstag, Februar 7, 2023

Tamina Kallert liest in der Bücherei – Lunchführungen im Museum

Anzeige

Wer­ne. Da in Urlaubs­er­in­ne­run­gen schwel­gen und sich auf neue Rei­sen freu­en gera­de in den momen­tan her­aus­for­dern­den Zei­ten ein wich­ti­ger Anker sein kann, macht Tami­na Kal­lert am 9. März 2023 auf Ein­la­dung des För­der­ver­eins Halt in der Stadt­bü­che­rei Werne.

Kal­lert, bekannt durch ihre Sen­dung „Wun­der­schön“ im WDR-Fern­se­hen, liest aus ihrem Buch „Und dann kommt das Meer in Sicht“. Damit bringt sie den Hauch der wei­ten Welt in das städ­ti­sche Wohn­zim­mer in der Stadt­bü­che­rei, wo sie begeis­tert und mit­rei­ßend von ihren Rei­sen berich­ten wird. 

- Advertisement -

Der Kar­ten­vor­ver­kauf beginnt an Frei­tag, 13. Janu­ar, in der Büche­rei Wer­ne (Tele­fon: 02389 925170) und Bücher Beck­mann (02389 2526).

Lite­ra­Tur­nier fin­det am 15. März statt

Ein wei­te­res Event anläss­lich der Jubi­lä­ums­wo­che der Stadt­bü­che­rei, die nun seit knapp 40 Jah­ren im Alten Stein­haus resi­diert, ist das sonst im Febru­ar statt­fin­den­de Lite­ra­Tur­nier am 15. März. Dort wer­den Bücher vor­ge­stellt, über die sich wie gewohnt poin­tiert aus­ge­tauscht bzw. gestrit­ten wird, man aber eher nicht auf einen Nen­ner kommt.

Im April sind dann wie­der die klu­gen Köp­fe Wer­nes gefor­dert, wo es beim Knei­pen-Quiz dar­um gehen wird, sich mit Wis­sen oder auch cle­ve­rem Raten gegen ande­re Teams durchzusetzen.

Ange­bot im Stadtmuseum

Am 11. Janu­ar, 8. Febru­ar und 8. März (immer mitt­wochs) fin­det jeweils um 12.30 Uhr eine Lunch­füh­rung durch das neu gestal­te­te Ober­ge­schoss des Stadt­mu­se­ums statt.

Die Füh­rung dau­ert etwa eine hal­be Stun­de und ist kostenlos.

Um Anmel­dung im Muse­um 02389/780 773 oder E‑Mail: museum@werne.de wird gebeten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Themen im Ausschuss: Brückenbau A1 und Letterhausstraße

Werne. Wie bei vielen anderen Brückenbauten im Land gibt es auch an der Autobahnbrücke an der A1-Auffahrt in Werne Schäden, die eine Erneuerung notwendig...

Schützenverein Langern übergibt Spende an den Kinderhospizdienst

Werne. Beim Weihnachtsmarkt in Langern konnte traditionell die Höhe des Weihnachtsbaumes geschätzt werden - für den guten Zweck. Der Erlös dieser Aktion hat rund 800...

Tengerton begeistert im flözK mit mongolischen Klängen

Werne. Zu einem Konzertausflug in die Weltmusik hatte der Kulturverein flözK am 2. Februar 2023 im Rahmen der Club-Montreux-Reihe eingeladen. Zahlreiche Musikfreunde folgten der Einladung...

Kurzschluss in Ortsnetz-Station: Stromausfall in Werne behoben

Werne. Ein Kurzschluss in einer sogenannten Ortsnetzstation von Versorger Westnetz in der Straße Gewerbehof hat am Dienstagvormittag zwischen 10.45 und 11.30 Uhr in einigen...