Montag, September 25, 2023

Nicht alltäglich: Feuerwehr Werne freut sich über 5.000 Euro-Spende

Anzeige

Werne. Überraschende Spende für die Feuerwehr: Am Dienstag, 30. Mai 2023, besuchte der Filialleiter der Hauptstelle Werne der Volksbank Kamen-Werne den Grillabend der „Blauröcke“. Und Philipp Gärtner hatte nicht nur Hunger mitgebracht, sondern auch einen Scheck.

Der Leiter der Feuerwehr, Thomas Temmann, nahm die Spende in Höhe von 5.000 Euro dankend und stellvertretend für alle Einheiten der Feuerwehr entgegen.

- Advertisement -

Da von dieser Summe insgesamt 2.000 Euro für die Jugendfeuerwehr gedacht sind, konnten sich die Stadtjugendfeuerwehrwarte Björn Spatzier und Robin Nolting sowie die Betreuerinnen und Betreuer, aber auch die Jugendlichen gleich mit freuen.

Eine Spende in dieser Höhe sei nicht alltäglich und schon gar nicht selbstverständlich, bewerteten die Feuerwehr-Verantwortlichen den Besuch des Volksbank-Filialleiter.

Philipp Gärtner betonte jedoch, dass solch ein Engagement, wie die Feuerwehr Werne es ausübt, nicht selbstverständlich sei und deswegen auch gerne gefördert werde.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

VHS Werne: Von Kochen für Einsteiger bis zur Kassel-Fahrt

Werne. Zahlreiche neue Angebote warten in den kommenden Tagen bei der Volkshochschule (VHS) Werne. Kochen macht Spaß – auch für Einsteiger! Leichte Rezepte in lockerer Atmosphäre...

25 Jahre Harry Potter: Bücher Beckmann wird zu Hogwarts

Werne. 25 Jahre ist es her, dass das erste Buch von "Harry Potter und der Stein der Weisen" in Deutschland verkauft wurde. Zum Jubiläum...

Cleanup Day: AFG-Schüler sammeln 120 Kilogramm Müll

Werne. Am vergangenen Dienstag (19. September) fand am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) im Rahmen des World Cleanup Days 2023 eine große Aufräumaktion statt, die durch die...

Quartetto furioso: Lysios Quartett begeistert das Werner Publikum

Werne. „Brahms – das ist jetzt aber nicht wirklich modern?“ fragte eine Zuhörerin kurz vor Beginn des ersten Konzerts der Gesellschaft der Musikfreunde am...