Donnerstag, Februar 22, 2024

Netz-Café gut besucht – Fortsetzung nach Ostern ist sicher

Anzeige

Werne. Im Dezember startete das Projekt „Netz-Café“ im Familiennetz. „Wir planen erst einmal bis Ostern und schauen, ob es angenommen wird“, gaben Bettina Stilter, Koordinatorin des Familiennetzes, und Maria-Elisabeth Lang vom Katholischen Sozialdienst e.V. (KSD), damals bekannt.

Seitdem öffnete das Netz-Café jeden Donnerstag zwischen 15 und 17 Uhr. Viele Familien nahmen die Möglichkeit gerne an, sich ganz ungezwungen im Netz zu treffen. Während Mütter, Väter oder auch Großeltern sich bei einer Tasse Kaffee stärkten, tobten die Kinder in der attraktiven Spiellandschaft.

- Advertisement -

„Mit so vielen Besuchern hätten wir gar nicht gerechnet“, freuen sich Stilter und Lang. „Der große Andrang zeigt, wie passgenau das Angebot für Werner Familien ist.“ Das erfolgreiche Projekt wird fortgesetzt.

Das begrüßt auch Maik Rolefs, Jugendamtsleiter der Stadt Werne. Er freut sich über die gelungene Kooperation zwischen KSD und Familiennetz, von der Werner Familien profitieren.

Betreut wird das Café von Ehrenamtlichen des KSD, die nach wie vor mit viel Elan und Freude dabei sind. Auch die Kunden/innen des Babykorbes, der jeden Donnerstag von 15 Uhr bis 16.30 Uhr ebenfalls seine Türen im Familiennetz öffnet, verbinden gerne ihren Einkauf mit einer kleinen Auszeit im Netz-Café.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

Ev. Gemeinde lädt zur Familienkirche und musikalischen Gottesdienst ein

Werne. Am kommenden Sonntag, 25. Februar, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 10.30 Uhr zur nächsten Familienkirche ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70, Werne) ein. In...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...