Donnerstag, Februar 15, 2024

Maikirmes ab Freitag: Auto-Skooter fehlt wegen eines Defekts

Anzeige

Werne. Die gemütliche Maikirmes, auch als „kleine Schwester von Sim-Jü“ bekannt, öffnet vom 5. bis 8. Mai 2023 wieder ihre Pforten.

Freuen dürfen sich die Besucher/innen unter anderem auf den Twister, „Love Express“ oder „Disco Dance“. Nicht mit dabei ist Petters Auto-Skooter auf dem Marktplatz. „Dieser musste in letzter Minute wegen eines Defekts absagen. Als Ersatz kommt aber ein wunderschöner Kinder-Skooter“, berichtet Kirmes-Experte Rainer Schulz im Gespräch mit WERNEplus.

- Advertisement -

Das Kirmesgelände erstreckt sich wie gewohnt vom Markplatz über die Steinstraße und Griesetorn bis zum Parkplatz „Auf dem Berg“.

Auch sonst ist wieder alles dabei, was zu einer richtigen westfälischen Kirmes dazugehört, und was das Herz der Kirmesbesucher höher schlagen lässt. Kinderkarussells gehören wieder ebenso dazu wie Imbiss- und Süßwarengeschäfte oder Spielbuden. 

Am Freitag (5. Mai) um 14 Uhr geht es los, die offizielle Eröffnung vor Arens‘ Bistro an der Südmauer steigt um 17 Uhr mit einem Rundgang, den Bürgermeister Lothar Christ anführt. Zahlreiche Vertreter/innen aus Stadtrat und Verwaltung werden ihn begleiten.

Und am Schlusstag, dem Kirmes-Montag (8. Mai), ist wieder Aktionstag unter dem Motto „1x zahlen, 2x fahren“. Geöffnet hat die Maikirmes an allen vier Tagen von 14 bis 22 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...