Donnerstag, Februar 22, 2024

Kolpingsfamilie blickt zurück und plant das Jahr 2023

Anzeige

Werne. Die Mitgliederversammlung 2023 der Kolpingsfamilie Werne fand im großen Saal des Kolpinghauses statt. Der Vorsitzende Martin Döpker konnte über 70 Kolpingschwestern und Kolpingbrüder begrüßen.

Präses Pater Norbert zelebrierte den Gottesdienst – unterstützt von Bezirkspräses Ulf Doppelfeld. Die musikalische Begleitung hatte wie schon in den Vorjahren das Bläserkorps Werne übernommen. Die Kollekte an diesem Vormittag mit fast 500 Euro ist für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei vorgesehen.

- Advertisement -

Schriftführerin Veronika Stephan berichtete über die Aktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung. Franziska Heimann informierte über die Aktivitäten der Zeltlagerjugend und teilte schon einen wichtigen Termin mit: Die Zeltlager werden schon 60 Jahre durchgeführt – gefeiert wird dieses Jubiläum am 19. August.

Martin Weber berichtete über die Hol di fast-Sitzung und über den karnevalistischen Gottesdienst. Er gab auch einen kurzen Ausblick auf die kommende Saison: Der Kolping-Karneval besteht dann 100 Jahre.

Über die Aktionen zur Kleidersammlung informierte Josef Meinke. Hierbei bedankte er sich ausdrücklich bei Josef Gärtner und den Mitgliedern der Zeltlagerjugend für ihr Engagement. Dann gab Kassierer Rainer Steinhoff den Kassenbericht ab.

Die Entlastund und darauf folgenden Wahlen des Vorstandes erfolgten einstimmig: Schriftführerin Veronika Stephan, zu ihrer Stellvertreterin Marita Funhoff. Als Kassenprüferin folgte Marlis Schmid-Goßheger auf Karola Eggert.

Unter Punkt „Verschiedenes“ warb Josef Meinke für die Teilnahme an einer sechstägigen Busreise ins Ferienparadies Salem. Interessierte wenden sich direkt an Josef Meinke unter Telefon 02389 45396.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

Ev. Gemeinde lädt zur Familienkirche und musikalischen Gottesdienst ein

Werne. Am kommenden Sonntag, 25. Februar, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 10.30 Uhr zur nächsten Familienkirche ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70, Werne) ein. In...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...