Werne. Die Kolpingsfamilie hatte eingeladen und 60 Personen waren zum 20. Fischessen ins Pfarrheim Maria-Frieden gekommen. Der Überschuss aus der Umlage und zusätzlicher Spenden konnte jetzt an den Präses der Kolpingsfamilie, Pater Norbert vom Kapuzinerkloster, überreicht werden.
Das Team um Maria Gärtner, zu dem neben Ehemann Josef auch Elfriede Kroes, Veronika Stephan, Margret und Bernd Fohrmann gehörten, hatte das gemeinsame Fastenessen perfekt organisiert.
Pater Norbert bedankte sich für die großzügige Spende, die er für den Umbau und die Erweiterung der Räumlichkeiten im Kloster verwenden möchte. Bekanntlich war der Konvent in den letzten Wochen um drei zusätzliche Brüder gewachsen.
Kinderkirche in St. Konrad
Die Pfarrei St. Christophorus lädt am Sonntag, 19. März, ab 10.30 Uhr wieder zur Kinderkirche in St. Konrad ein. Das Thema lautet: „Ein Blinder kann wieder sehen, und Jesus hat einen neuen Freund.“
Die Familien sehen in einem kleinen Rollenspiel wie Jesus dem blinden Mann hilft, wieder zu sehen. Und dass das für alle, die den Blinden kannten, sehr schwer ist, es zu begreifen. Wie diese Geschichte ausgeht, erfahren die Teilnehmenden im Gottesdienst.
Anschließend sind alle wieder zu einem kleinen Stärkung mit Kaffee, Saft und Plätzchen eingeladen.