Dienstag, Februar 7, 2023

Karnevalssession: Heiße Phase beginnt – Karten jetzt sichern

Anzeige

Wer­ne. Kurz nach dem Jah­res­wech­sel nimmt die Kar­ne­vals­ses­si­on 2022/2023 an Fahrt auf. Die Gala­sit­zung steigt am 28. Janu­ar, aber auch der Rosen­mon­tags­zug und wei­te­re belieb­te Ver­an­stal­tun­gen sind nicht mehr weit.

„Alle Kar­ne­va­lis­ten bli­cken einer Ses­si­on mit tol­len Ver­an­stal­tun­gen ent­ge­gen”, sagt Bar­ba­ra Kipp, Spre­che­rin der Inter­es­sen­ge­mein­schaft Wer­ner Kar­ne­val (IWK). Sie weist auf die Gala­sit­zung am Sams­tag (28. Janu­ar) im Kol­ping­saal mit einem „groß­ar­ti­gen Pro­gramm” hin.

- Advertisement -

Micha­el Bir­ken­feld ist erfolg­rei­cher Stim­men­imi­ta­tor. Über 70 Stim­men von Gesang­stars und Pro­mi­nen­ten hat er zur Zeit im Reper­toire, dar­un­ter auch vie­le bekann­te Schla­ger­stars. Er wird die Wer­ner Jecken unterhalten. 

Mit dabei sind zudem Come­di­an Don Clar­ke, die IWK-Tanz­gar­den, die Prin­zen­gar­de Erkel­enz und ein DJ Ötzi-Dou­ble. Für „Trom­pe­ten­sound” sor­gen „Die Weisweiler”.

Die Ver­an­stal­tung beginnt um 20.11 Uhr, der Ein­lass ist ab 19 Uhr. Die Kar­ten kos­ten im Vor­ver­kauf 17 Euro und an der Abend­kas­se 19 Euro. Reser­vie­run­gen unter 0171 / 3604220 (Prä­si­dent Micha­el Holtmann).

Wei­te­re Veranstaltungen

Kar­ne­val mit Kaf­fee­klatsch ist für den 4. Febru­ar 2023 geplant. Wei­ber­fast­nacht steigt am 16. Febru­ar 2023, die Schlüs­sel­über­ga­be am 18. Febru­ar 2023, der Kin­der­kar­ne­val am 19. Febru­ar 2023 und der Rosen­mon­tags­zug als Höhe­punkt am 20. Febru­ar 2022.

„Da der Andrang zum Kin­der­kar­ne­val in den ver­gan­ge­nen Jah­ren extrem groß war und die IWK aus Sicher­heits­grün­den nicht alle Kin­der mit ihren Beglei­tern in den Kol­ping­saal las­sen konn­te, bit­ten wir alle Inter­es­sen­ten auch die Kar­ten für die­se Ver­an­stal­tung im Vor­ver­kauf zu erwer­ben”, erläu­tert Bar­ba­ra Kipp. Mit Tickets aus dem Vor­ver­kauf sei der Ein­lass gesichert.

Der Kar­ten­vor­ver­kauf für alle Ver­an­stal­tun­gen der Inter­es­sen­ge­mein­schaft Wer­ner Kar­ne­val fin­det in der Geschäfts­stel­le des Ver­kehrs­ver­ein Wer­ne e. V., Rog­gen­markt 13 in Wer­ne, statt. Öff­nungs­zei­ten: Diens­tag und Frei­tag von 10 bis 12 Uhr, Tele­fon: 02389 / 531640 oder 0179 4543289.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Themen im Ausschuss: Brückenbau A1 und Letterhausstraße

Werne. Wie bei vielen anderen Brückenbauten im Land gibt es auch an der Autobahnbrücke an der A1-Auffahrt in Werne Schäden, die eine Erneuerung notwendig...

Schützenverein Langern übergibt Spende an den Kinderhospizdienst

Werne. Beim Weihnachtsmarkt in Langern konnte traditionell die Höhe des Weihnachtsbaumes geschätzt werden - für den guten Zweck. Der Erlös dieser Aktion hat rund 800...

Tengerton begeistert im flözK mit mongolischen Klängen

Werne. Zu einem Konzertausflug in die Weltmusik hatte der Kulturverein flözK am 2. Februar 2023 im Rahmen der Club-Montreux-Reihe eingeladen. Zahlreiche Musikfreunde folgten der Einladung...

Kurzschluss in Ortsnetz-Station: Stromausfall in Werne behoben

Werne. Ein Kurzschluss in einer sogenannten Ortsnetzstation von Versorger Westnetz in der Straße Gewerbehof hat am Dienstagvormittag zwischen 10.45 und 11.30 Uhr in einigen...