Werne Der Vorstand des Bürger-Schützenverein Werne hat sich zu einer Klausurtagung im Landhotel Bartmann in Sendenhorst getroffen – mit dem Ziel, den Verein zukunftsicher aufzustellen und die Attraktivität weiter zu erhöhen.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Tobias Ogonek, hatte jeder der Anwesenden ausgiebig Gelegenheit seine Standpunkte anzusprechen, um den gesamten Verein gestärkt aus dieser Versammlung herausgehen zu lassen. So gab es nicht nur freundliche Worte, die ein „Weiter so“ befürworten, sondern auch gute konstruktive Kritik.
So wurde eine neue Vorstandsausrichtung beschlossen, die einen deutlich verschlankten geschäftsführenden Vorstand vorsieht. Ergänzt wird dieser durch den erweiterten Vorstand, der ebenfalls deutlich personell abgebaut wurde. So wird man künftig in der Marschordnung wieder ein harmonischeres Bild darstellen können. Der Vorstand hofft, dass die Mitglieder diesem Beschluss auf der Generalversammlung folgen werden.
Ebenso wird es in diesem Jahr zu der Premiere des 1. Kinder-Schützenfestes des Bürger-Schützenverein Werne kommen. Dieses wird ein offenes Fest werden, was nicht nur die Mitglieder, sondern eben auch alle interessierten Bürger mit ihren Kindern ansprechen soll. Nähere Informationen dazu werden bald folgen.
Die Schützen können sich auch darauf freuen, wieder mehr Veranstaltungen angeboten zu bekommen, die nicht dem klassischen Schützenwesen zuzuordnen sind. So sind ab kommenden Jahr z.B. wieder Tagesausflüge oder mehrtägige Städtetouren angedacht, um die Geselligkeit untereinander weiter zu fördern.
Da der Verein künftig wieder mehr in die Öffentlichkeit rücken möchte, gibt es in wenigen Tagen einen neuen Online-Shop, in dem verschiedene Produkte mit direktem Bezug zum BSV-Werne erworben werden können.