Dienstag, Februar 7, 2023

Alkohol am Steuer: Pkw-Fahrer rammt Auto am Fahrbahnrand

Anzeige

Wer­ne. Drei beschä­dig­te Fahr­zeu­ge – das ist die Bilanz eines Ver­kehrs­un­falls unter Alko­hol­ein­fluss am Don­ners­tag­mor­gen (05.01.2023) in Wer­ne. Die Kreis­po­li­zei­be­hör­de Unna berichtet.

Ein 72-Jäh­ri­ger kam gegen 6.30 Uhr mit sei­nem Pkw von der Lüne­ner Stra­ße ab und kol­li­dier­te fron­tal mit einem am Fahr­bahn­rand gepark­ten Wagen. Die­ser wur­de durch die Wucht des Auf­pralls in ein wei­te­res Auto geschoben.

- Advertisement -

Im Zuge der Unfall­auf­nah­me nah­men die ein­ge­setz­ten Poli­zei­be­am­ten bei dem Mann aus Wer­ne deut­li­chen Alko­hol­ge­ruch wahr. Die­ser gab zu, Alko­hol kon­su­miert zu haben.

Leicht ver­letzt wur­de er mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus gebracht. Dort ent­nahm ihm ein dienst­ha­ben­der Arzt eine Blut­pro­be. Die Poli­zei stell­te den Füh­rer­schein des Wer­ners sicher.

Alle drei Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit. Die ent­stan­de­nen Sach­schä­den belau­fen sich auf etwa 9.000 Euro.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kurzschluss in Ortsnetz-Station: Stromausfall in Werne behoben

Werne. Ein Kurzschluss in einer sogenannten Ortsnetzstation von Versorger Westnetz in der Straße Gewerbehof hat am Dienstagvormittag zwischen 10.45 und 11.30 Uhr in einigen...

TV-Hockeyherren präsentieren sich stark, verlieren aber unglücklich

Werne. Gegen den ungeschlagenen Aufstiegsaspiranten Bielefelder TG kassierten die Hockeyherren des TV Werne eine unglückliche Niederlage und stecken weiter im Abstiegskampf. 2. Verbandsliga: TV Werne...

Erdbeben in der Türkei: Moschee in Werne sammelt Geldspenden

Werne. In den frühen Morgenstunden am 6. Februar 2023 erschütterten zwei Erdbeben und viele weitere Nachbeben Teile der Türkei und Syriens. Tausende Menschen starben....

AFG hat Delegation der Hochschule Hamm-Lippstadt zu Gast

Hamm/Werne. Eine Delegation der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL), der auch die HSHL-Präsidentin Prof. Dr.-Ing. Kira Kastell angehörte, besuchte das Anne-Frank-Gymnasium (AFG) Werne, die erste und...