Freitag, Januar 27, 2023

AFG freut sich über viele Spenden aus dem Sponsorenlauf

Anzeige

Wer­ne. Beim Rück­blick auf das erfolg­rei­che Jahr 2022 war das Anne-Frank-Gym­na­si­um sehr zufrie­den mit dem hohen Ergeb­nis des Spon­so­ren­laufs im Sep­tem­ber 2022.

Ins­ge­samt 18.341 Euro sind von den Schü­le­rin­nen und Schü­lern sowie Leh­re­rin­nen und Leh­rern erlau­fen wor­den und konn­ten nun zum Jah­res­en­de aus­ge­zahlt wer­den. Ein Haupt­an­lie­gen war dabei die Mit­fi­nan­zie­rung eines Trink­was­ser­brun­nens im Sene­gal. Dafür konn­te der Scheck über 5.000 Euro an die ehe­ma­li­ge Kol­le­gin Chris­tel Gun­ter­mann über­reicht wer­den, die sich wei­ter­hin um die Part­ner­schu­le im Sene­gal kümmert.

- Advertisement -

Wei­te­re 5.000 Euro sind fest für die Errich­tung eines Trink­was­ser­spen­ders am Anne-Frank-Gym­na­si­um vor­ge­se­hen. Von einem klei­ne­ren Teil wur­den zudem bereits Tri­kots für ver­schie­de­ne sport­li­che Ver­an­stal­tun­gen der Schu­le gekauft. Die Rest­sum­me fließt in die Gestal­tung der Schul­land­schaft unter Ein­be­zug der Schü­ler­ver­tre­tung und wird sich in ver­schie­de­nen Pro­jek­ten, die noch anste­hen, wiederfinden.

Neben den Orga­ni­sa­to­ren Flo­ri­an Wari­as – der das Event von Chris­tel Gun­ter­mann „geerbt” und nach zwei­jäh­ri­ger Coro­na-Pau­se wie­der zum Leben erwe­cken durf­te – und der Sport-Leis­tungs­kur­se, die mit Eifer für Ver­pfle­gung und Sicher­heit bei der Ver­an­stal­tung sorg­ten, gilt der Dank der AFG-Ver­ant­wort­li­chen auch der Stadt Wer­ne, die die Sicher­heit außer­halb des Schul­ge­län­des sicher­stell­te. Außer­dem bedankt sich das AFG bei der Volks­bank Wer­ne als Haupt­spon­sor sowie bei duwo­me­dia für die tol­len Aufnahmen.

Ein Kurz­film auf der Schul­home­page ver­mit­telt eini­ge Ein­drü­cke vom Enga­ge­ment der gesam­ten Schul­ge­mein­schaft: https://afg-werne.de/afg/component/content/article/2‑uncategorised/1345-afg-ueberreicht-spendengelder-des-sponsorenlaufs-2022?Itemid=678.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ausflug in den Schnee: GSC-Klassen machen Pisten beim Rodeln unsicher

Werne. Es ist eine gute Tradition am Gymnasium St. Christophorus, dass Schulleiter Thorsten Schröer seine neuen Fünfer in das sauerländische Bödefeld schickt, sobald dort...

Feuerwehr Werne: Wechsel an der Spitze wird gut vorbereitet

Werne. „Die Zahl der Einsätze hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt“, schilderte der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, Thomas Temmann, am Mittwoch,...

Lebenslichter verlöschen: Schüler-AG erinnert an Zwangsarbeit

Werne. Ein Windstoß pustet die weißen Grablichter auf den Klappstühlen aus. Lara Scheer seufzt: „Die Reihe habe ich gerade zum zweiten Mal angezündet.“ Achselzuckend...

Deutsche Post bezieht im Sommer neuen Stützpunkt in Werne

Werne/Düsseldorf. Die Deutsche Post hat mit dem Bau eines neuen, klimaneutralen Zustellstützpunkt in Werne, Feldmark 46 (Gewerbegebiet Wahrbrink) begonnen. Das neue Gebäude werde klimaneutral,...