Dienstag, Februar 20, 2024

Westnetz: Arbeiten im Bereich Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Werne

Anzeige

Werne. Der Versorger Westnetz kündigt die Überprüfung und Wiederherstellung von Straßen- und Gehwegoberflächen im Bereich Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Werne an. Die Arbeiten sollen rund sechs Wochen dauern.

Ab dem 23. Mai beginnen die noch ausstehenden Arbeiten an den Straßen- und Gehwegoberflächen im Bereich der Dietrich-Bonhoeffer-Straße und Julius-Leber-Straße, teilt Westnetz mit.

- Advertisement -

Und weiter: Hier hatte es im vergangenen Jahr im Rahmen der Erneuerung der Strom- und Gasleitungen bei der Ausführung der Oberflächen-Arbeiten durch das beauftragte Tiefbauunternehmen Qualitätsprobleme gegeben, die nun beseitigt werden.

Dazu werde die Firma Nüßing dienstleistend für Westnetz in den kommenden Wochen in drei Bauabschnitten von jeweils rund 80 Metern die Oberflächen der Straßen und Gehwege öffnen und ordnungsgemäß wiederherstellen.

Während der Arbeiten im Wohngebiet wird es im jeweiligen Baustellenbereich zu Behinderungen kommen. Die Häuser sind jederzeit erreichbar, jedoch je nach Baufortschritt teilweise nicht anfahrbar. Bis Anfang Juli sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Westnetz bittet alle von den Einschränkungen des Baustellenbetriebs betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis.

Erst im September 2021 hatte Westnetz die Modernisierung der vorhandenen Gas- und Stromleitungen auf der Horster Straße, eine Dauerbaustelle, abgeschlossen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

InnoTruck bringt MINT-Innovationen an das AFG Werne

Werne. Forschungsprojekte, die etablierte Innovationen werden wollen - der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung präsentierte sich gestern (19.02.2024) auf dem Schulhof des...

Wenn das Baby kommt – Hebammen-Sprechstunde im Familiennetz

Werne. Wenn es um Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit einem Neugeborenen geht, sind guter Rat und hilfreiche Tipps für Frauen und Familien...

„DGHomies“ feierten Karneval

Horst. Helau und Alaaf hieß es zum Ende der Karnevalszeit in der Blockhütte der "DGHomies", so nennt sich die Jugendgruppe der Dorfgemeinschaft, in Horst. 26...