Donnerstag, Dezember 8, 2022

Von Karfreitag bis Ostermontag: Angebote der evangelischen Kirche

Anzeige

Wer­ne. Die Evan­ge­li­sche Kir­chen­ge­mein­de Wer­ne lädt von Kar­frei­tag bis Oster­mon­tag zu ver­schie­de­nen Got­tes­diens­ten ein.

Kar­frei­tag (15. April) um 15 Uhr in der Fried­hofs­ka­pel­le Wer­ne: Am Ort des Abschieds, mit­ten auf dem Fried­hof, suchen wir Gott, brin­gen ihm unse­re Fra­gen, kla­gen ihm unser Leid und suchen sei­ne Nähe. Für die pas­sen­de musi­ka­li­sche Stim­mung sor­gen der Posau­nen­chor und Kan­tor Tobi­as Hein­ke, die Andacht hält Pfar­rer Alex­an­der Meese.

- Advertisement -

Kar­sams­tag (16. April) um 23 Uhr in der Mar­tin-Luther-Kir­che: Im Anschluss an die lit­ur­gi­sche Fei­er der Oster­nacht ver­sam­meln wir uns noch­mals um das Oster­feu­er vor der Kirche. 

Oster­sonn­tag (17. April) um 9.30 Uhr St. Sophia in Sto­ckum: Im Anschluss an den Got­tes­dienst gibt es für alle Kin­der ein Ostereiersuchen.

Oster­sonn­tag (17. April) um 10.30 Uhr in der Mar­tin-Luther-Kir­che: Ostern – Auf­bruch zum Leben!

Oster­sonn­tag (17. April) um 10 Uhr im Diet­rich-Bon­hoef­fer-Zen­trum: Die Kitas „Arche Noah“ und „Unter dem Regen­bo­gen“ wer­den die Fami­li­en­kir­che zusam­men mit Pfar­rer Alex­an­der Mee­se gestal­ten und ihn mit ihren tol­len Bei­trä­gen berei­chern. The­ma des Got­tes­diens­tes ist „Zum LEBEN erwacht!“. Im Anschluss an den Got­tes­dienst sind alle Kin­der zum gro­ßen Oster­ei­er­su­chen ein­ge­la­den. Der För­der­ver­ein der Kita „Unter dem Regen­bo­gen“ sorgt für das leib­li­che Wohl und das pas­sen­de Beiprogramm.

Oster­mon­tag (18. April) um 18 Uhr in der Auf­er­ste­hungs­kir­che: Oster­mon­tag in Her­bern – ein Erleb­nis am Lager­feu­er. Gefei­ert wird der 70. Geburts­tag der Auf­er­ste­hungs­kir­che mit einem ganz beson­de­ren Got­tes­dienst zum Auf­takt des Festjahres.

Zu allen Ver­an­stal­tun­gen gibt es aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen auf der Home­page der Gemein­de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...