Donnerstag, Mai 19, 2022

Von Karfreitag bis Ostermontag: Angebote der evangelischen Kirche

Anzeige

Wer­ne. Die Evan­ge­li­sche Kir­chen­ge­mein­de Wer­ne lädt von Kar­frei­tag bis Oster­mon­tag zu ver­schie­de­nen Got­tes­diens­ten ein.

Kar­frei­tag (15. April) um 15 Uhr in der Fried­hofs­ka­pel­le Wer­ne: Am Ort des Abschieds, mit­ten auf dem Fried­hof, suchen wir Gott, brin­gen ihm unse­re Fra­gen, kla­gen ihm unser Leid und suchen sei­ne Nähe. Für die pas­sen­de musi­ka­li­sche Stim­mung sor­gen der Posau­nen­chor und Kan­tor Tobi­as Hein­ke, die Andacht hält Pfar­rer Alex­an­der Meese.

- Advertisement -

Kar­sams­tag (16. April) um 23 Uhr in der Mar­tin-Luther-Kir­che: Im Anschluss an die lit­ur­gi­sche Fei­er der Oster­nacht ver­sam­meln wir uns noch­mals um das Oster­feu­er vor der Kirche. 

Oster­sonn­tag (17. April) um 9.30 Uhr St. Sophia in Sto­ckum: Im Anschluss an den Got­tes­dienst gibt es für alle Kin­der ein Ostereiersuchen.

Oster­sonn­tag (17. April) um 10.30 Uhr in der Mar­tin-Luther-Kir­che: Ostern – Auf­bruch zum Leben!

Oster­sonn­tag (17. April) um 10 Uhr im Diet­rich-Bon­hoef­fer-Zen­trum: Die Kitas „Arche Noah“ und „Unter dem Regen­bo­gen“ wer­den die Fami­li­en­kir­che zusam­men mit Pfar­rer Alex­an­der Mee­se gestal­ten und ihn mit ihren tol­len Bei­trä­gen berei­chern. The­ma des Got­tes­diens­tes ist „Zum LEBEN erwacht!“. Im Anschluss an den Got­tes­dienst sind alle Kin­der zum gro­ßen Oster­ei­er­su­chen ein­ge­la­den. Der För­der­ver­ein der Kita „Unter dem Regen­bo­gen“ sorgt für das leib­li­che Wohl und das pas­sen­de Beiprogramm.

Oster­mon­tag (18. April) um 18 Uhr in der Auf­er­ste­hungs­kir­che: Oster­mon­tag in Her­bern – ein Erleb­nis am Lager­feu­er. Gefei­ert wird der 70. Geburts­tag der Auf­er­ste­hungs­kir­che mit einem ganz beson­de­ren Got­tes­dienst zum Auf­takt des Festjahres.

Zu allen Ver­an­stal­tun­gen gibt es aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen auf der Home­page der Gemein­de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 32 neue Infektionen am Mittwoch gemeldet

Werne/Kreis. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Mittwoch (18. Mai 2022) 32 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit...

Im JuWeL: Benefiz-Abend am 21. Mai

Werne. Nachdem die erste Benefizveranstaltung im vergangenen November mit über 100 Besucher/innen ein voller Erfolg war, folgt nun am Samstag, 21. Mai, eine weitere...

FDP Werne: Stadt erhält 252.833 Euro Integrations-Hilfe

Werne. Das Land NRW unterstützt die Kommunen bei der Integration geflüchteter Menschen aus der Ukraine, teilt der Ortsvorsitzende der FDP Werne, Artur Reichert, mit. „Ich...

Trockner-Brand in Mehrfamilienhaus ruft Feuerwehr auf den Plan

Werne. Ein Trockner-Brand hat am Dienstag, 17. Mai 2022, für starke Rauchentwicklung in einem Gebäude an der Alten Münsterstraße in Werne geführt. Das...