Donnerstag, August 11, 2022

VdK Werne im „Urlaubsfeeling“

Anzeige

Wer­ne. Der Sozi­al­ver­band VdK Orts­ver­band Wer­ne mach­te sich zum dies­jäh­ri­gen Som­mer­aus­flug mit 60 Mit­glie­dern auf den Weg nach Ibben­bü­ren, zum dor­ti­gen NaturaGart. 

Dort erwar­te­te die Teil­neh­men­den bei schöns­ten Wet­ter eine über 40 Jah­ren ent­ste­hen­de Natur­land­schaft mit lie­be­voll ange­leg­ten Tei­chen, dem größ­ten Kalt­was­ser­aqua­ri­um Deutsch­lands sowie viel Natur. Der Park ist über­wie­gend bar­rie­re­frei und so ver­brach­ten die Teil­neh­mer nach zwei­jäh­ri­ger Pau­se end­lich wie­der einen gemein­sa­men Aus­flug. Daher war die Stim­mung ent­spre­chend gut und alle waren gespannt was uns vor Ort wirk­lich erwar­ten und gebo­ten würde.

- Advertisement -

Beim Rund­gang wur­de viel Inter­es­san­tes über den Park und deren Ent­ste­hung erklärt. Pünkt­lich zu Kaf­fee und Kuchen begann dann auch noch der Shan­ty Chor Die Regg­he San­ger aus Ibben­bü­rens Part­ner­stadt Hel­len­doorn ein Kon­zert zu geben und der Ibben­bü­re­ner Schiffs­mo­dell­club ließ sei­ne Boo­te auf einem der Tei­che fahren. 

Der stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de Uwe Wit­ten­berg weist schon auf die nächs­ten Ver­an­stal­tun­gen hin, zu denen noch freie Plät­ze zur Ver­fü­gung ste­hen und die Anmel­dung beim Vor­sit­zen­den Kurt Wör­mann (Tel. 02389/8114 oder 0173/6280906) erfol­gen kann. Am 17. August fin­det ab 16 Uhr der Grill­nach­mit­tag in der Frei­licht­büh­ne, am 9. Sep­tem­ber ab 19.30 Uhr der Besuch der Frei­licht­büh­ne zum Stück „Name der Rose“ sowie am 26. Novem­ber die Fahrt zum Weih­nachts­markt Aachen incl. Werks­ver­käu­fen und Mit­tag­essen statt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter: https://www.vdk.de/ov-werne/ 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt kehrt 2022 zurück – aber mit einigen Änderungen

Werne. Der Flohmarkt kehrt nach zwei Jahren Corona-Zwangspause am Samstag, 3. September, in die Werner Innenstadt zurück. Um den Auf- und Abbau sowie die...

Kleidung und Spielzeug für Kinder: Großer Basar in Horst

Horst. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Basar in Horst wieder stattfinden - und zwar am Sonntag, 18. September 2022. In der Zeit von...

Solidarische Landwirtschaft Werne: Ernte trifft Gemeinschaft

Stockum. Seit 70 Jahren wurden die Ackerflächen der Firma Grunewald in Werne-Stockum als Baumschule genutzt. Nun wurden die Grünflächen dem studierten Ökolandwirt und Gemüsegärtner...

Spende verhilft dem JuWeL zu einem eigenen Fuhrpark

Werne. Die langen, erlebnisreichen Sommerferien sind auch im JuWeL beendet. Dafür, dass der Spaßfaktor für die Besucher des Treffpunkts für Kinder und Jugendliche auch...