Werne. Nach einer Verkehrsunfallflucht mit einem verletzten Radfahrer am Dienstagmorgen (12.04.2022) in Werne sucht die Polizei Zeugen. Außerdem wurde ein Verkehrsschild umgefahren, ohne eine Regulierung des Schadens einzuleiten.
Ein 72-jähriger Werner befuhr gegen 10.15 Uhr mit seinem Fahrrad die Stockumer Straße in Richtung Kamener Straße. In Höhe der Hausnummer 32 überholte ihn ein bislang unbekannter Wagen und drängte ihn stark nach rechts ab. Dadurch kollidierte der 72-Jährige mit dem linken Außenspiegel eines geparkten Pkw, verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den leicht verletzten Werner zu kümmern.
Nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Laut Zeugenaussagen handelte es bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silbernen Pkw, gegebenenfalls um einen VW Golf. Am Steuer soll eine männliche Person zwischen 60 und 70 Jahren gesessen haben.
Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können. Hinweise nimmt die Wache Werne unter der Rufnummer 02389–921 3420 entgegen.
Verkehrszeichen umgefahren: Polizei sucht flüchtiges Fahrzeug
Ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Dienstag (12.04.2022) zwischen 11.45 und 16.15 Uhr an der Kreuzung Goetheweg/Kardinal-von-Galen-Straße/Theodor-Fontane-Straße in Werne über eine Verkehrsinsel gefahren und hat dabei ein Verkehrszeichen komplett umgeknickt.
An der Unfallstelle fand die Polizei eine Radnabenkappe eines Mercedes.
Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Wache Werne unter der Rufnummer 02389–921 3420 zu wenden.