Mittwoch, August 17, 2022

Unfall auf Selmer Landstraße: Motorradfahrer schwer verletzt

Anzeige

Wer­ne. Bei einem Ver­kehrs­un­fall in Wer­ne ist am Mitt­woch­nach­mit­tag (29.06.2022) ein 21-Jäh­ri­ger schwer ver­letzt wor­den. Das teilt die Kreis­po­li­zei­be­hör­de mit.

Der Gel­sen­kir­che­ner war gegen 16.20 Uhr mit sei­nem Motor­rad auf der Sel­mer Land­stra­ße in Rich­tung Wer­ne unter­wegs, als ihm ein ent­ge­gen­kom­men­der 51-jäh­ri­ger Wer­ner mit sei­nem Pkw nach ers­ten Ermitt­lun­gen die Vor­fahrt nahm und links in eine Ein­fahrt einbog.

- Advertisement -

Trotz eines Brems­ver­suchs des 21-Jäh­ri­gen kol­li­dier­ten bei­de Fahr­zeu­ge. Der Motor­rad­fah­rer stürz­te in der Folge.

Nach medi­zi­ni­scher Erst­ver­sor­gung an der Unfall­stel­le wur­de der 21-Jäh­ri­ge mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein umlie­gen­des Kran­ken­haus gebracht. Sowohl das Motor­rad als auch das Auto waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Der ent­stan­de­ne Gesamtsach­scha­den beläuft sich auf rund 8.000 Euro. 

Die Sel­mer Land­stra­ße war wäh­rend der Unfall­auf­nah­me durch die Poli­zei in bei­de Fahrt­rich­tun­gen für etwa andert­halb Stun­den gesperrt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jonathan Dammermann aus Werne bleibt Chef der JuLis im Kreis Unna

Werne/Kreis Unna. Der Kreisverband der Jungen Liberalen hat sich am Sonntag (14. August 2022) zu seinem Kreiskongress in Unna getroffen. Neben der Wahl des...

Trauer um Paul Budde – Uhrmacher-Meister ist gestorben

Werne. Die Kolpingsfamilie, der Bürger-Schützen-Verein, die Lütkeheide-Schützen und der Werner SC Fußball betrauern den Tod von Paul Budde. Der Uhrmachermeister (Juwelier Bleckmann) starb bereits...

Rentmeister Stefan Grünert feiert 25-Jähriges auf Schloss Westerwinkel

Herbern. Über ein viertel Jahrhundert ist Stefan Grünert als Rentmeister für die merveldt'sche Verwaltung tätig. Sein Silberjubiläum konnte aufgrund Corona nicht gebührend gefeiert werden....

„DG-Homies” machen Ausflug zum Moviepark

Horst. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus Horst (DGH) bauen Ehrenamtliche eine eigene Jugendabteilung auf. Dieser Gruppe, die "DG-Homies", gehören neben acht Jugendgruppenleitern mittlerweile schon mehr als...