Donnerstag, Februar 15, 2024

Taschendiebstahl in Werne: Polizei sucht Tatverdächtige

Anzeige

Werne. Die Polizei sucht im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach einer Tatverdächtigen, die einen Taschendiebstahl und versuchten Computerbetrug in Werne begangenen haben soll.

Am 28.10.2021 wurde einer 63-jährigen Geschädigten in der Innenstadt von Werne die Geldbörse, in der sich u.a. zwei Geldkarten befanden, aus der Jackentasche entwendet.

- Advertisement -

Kurz darauf versuchte eine unbekannte weibliche Person, vermutlich in Begleitung einer weiteren Tatverdächtigen, bei einem Geldinstitut in Werne mit den erbeuteten Debitkarten Geld an einem Geldautomaten abzuheben. Dieses gelang nicht, die Karten wurden eingezogen.

Die Tatverdächtige wurde bei der Tat videografiert. Auf Beschluss des Amtsgerichtes Dortmund veröffentlicht die Polizei nun die Lichtbilder der jungen Frau.

Hier der Link zum Fahndungsportal NRW mit dem Lichtbild der Tatverdächtigen: https://polizei.nrw/fahndung/73859

Wer kennt die abgebildete Person? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter den Rufnummern 02389 921-3420 oder 921-0.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tagesseminar zum Obst- und Ziergehölzschnitt im Klostergarten

Werne. Am Samstag (2. März) veranstaltet der Kreisverband Wohneigentum NRW Süd-Münsterland e.V. im Kapuzinerkloster in Werne ein Tagesseminar zum Obst- und Ziergehölzschnitt. Beginn ist...

Polizei: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Werne. Eine 28-jährige Radfahrerin aus Werne ist am Mittwoch (14.02.2024) auf der Klöcknerstraße mit ihrem Pedelec gestürzt. Gegen 9.20 Uhr soll ihr ein weißer...

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...