Donnerstag, Februar 15, 2024

Sternsinger-Aktion: Segensaufkleber und Spendentüten

Anzeige

Werne. In der Zeit vom 5. bis zum 6. Januar 2023 sind wieder viele Königinnen und Könige unterwegs. Sie bringen im Rahmen der Sternsingeraktion den Segen für das neue Jahr zu den Menschen. Außerdem sammeln sie für die Projekte des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“ unter der Überschrift „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit.

Ein Teil der Spenden aus Werne wird außerdem über das Kindermissionswerk an ein Projekt von Pfarrer Sagayanathan Savarimuthu weitergeleitet, das er in seinem Heimatland unterstützt.

- Advertisement -

Trotz großer Mühe wird es den Sternsingern aber nicht gelingen, alle Bezirke in Werne, Stockum und Horst zu besuchen. Die Verantwortlichen bitten dafür um Verständnis, heißt es in einer Pressemitteilung der Pfarrgemeinde St. Christophorus.

Ab dem 7. Januar liegen daher in den Kirchen die Segensaufkleber aus. Wer keinen Besuch von den Sternsingern erhalten hat, aber gerne einen entsprechenden Segen hätte, kann diesen kostenlos mitnehmen. „Oder Sie bringen diesen Segen zu einem lieben Menschen und werden damit selbst zum Sternsinger“, sagt Pastoralreferent Martin Grünert. Außerdem liegen Spendentüten und Überweisungsformulare aus. Zudem kann online unter www.sternsinger.de direkt an das Kindermissionswerk gespendet werden.

Noch ein wichtiger Hinweis: Die „echten“ Sternsinger können sich mit einem offiziellen Dokument ausweisen! Die Verantwortlichen der Sternsinger-Aktion bedanken sich schon jetzt im Namen der Familien für eine freundliche Aufnahme der Kinder und die zugedachten Spenden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...