Werne. Das Anne-Frank-Gymnasium (AFG) Werne hat als MINT-EC-Schule direkt nach den Herbstferien mit Steinhoff Architekten einen weiteren Kooperationspartner im Bereich der Studien- und Berufswahlorientierung sowie bei der MINT-Förderung gewonnen.
Damit ist ein weiteres mittelständisches Unternehmen nun Partner des Gymnasiums, teilte Marius Gregg, Koordinator für Studien- und Berufsorientierung am AFG, jetzt mit. Steinhoff Architekten sei ein bekanntes Unternehmen, das in der Öffentlichkeit durch den Neubau des Vereinsheims in Capelle als Beton-3D-Druck einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden ist.
Lothar Steinhoff, der zudem Alumni des Anne-Frank-Gymnasiums ist, war vor Ort am AFG, um zusammen mit AFG-Schulleiter Marcel Damberg die Kooperationsvereinbarung zu unterzeichnen. Gemeinsam mit Marius Gregg und Daniela Kuropka als Bauzeichnerin besuchten die neuen Kooperationspartner den schuleigenen Maker Space der Schule sowie den neuen Thinking Space und überzeugten sich von der Innovationsstärke des AFG, heißt es weiter.
In der Absichtserklärung wurde eine vertiefende Zusammenarbeit im Bereich der allgemeinen Berufsorientierung, bei diversen Schülerpraktika und Betriebsbesichtigungen, des Maker Space am AFG und bei Facharbeiten vereinbart.