Mittwoch, Februar 21, 2024

Sodenkamp Wäsche und Miederwaren schließt in Kürze

Anzeige

Werne. Bei Sodenkamp Wäsche und Miederwaren an der Steinstraße 10 in Werne stand jahrzehntelang die individuelle Beratung im Mittelpunkt. Zahlreiche Kundinnen schenkten Inhaberin Ruth Sodenkamp und ihrem Team großes Vertrauen. Bald schließt das Fachgeschäft für immer und wird sicherlich eine große Lücke hinterlassen.

Katja Sodenkamp, die nach dem Tod ihrer Mutter den Laden zusätzlich zum Reformhaus an der Magdalenenstraße weiterführte, bestätigte den Räumungsverkauf auf Nachfrage von WERNEplus. „Ende Mai oder Anfang Juni schließen wir. Das wird unsere Stammkundinnen sehr schmerzen. Aber mir wird einfach alles zu viel“, sagt die 60-Jährige.

- Advertisement -

1964 hatte Ruth Sodenkamp das Fachgeschäft eröffnet, seit fast 35 Jahren war es an der Steinstraße 10 beheimatet. Bei ihr und den Mitarbeiterinnen begaben sich die Kundinnen in vertrauensvolle Hände, wenn es um die Wahl des richtigen BHs ging. Auch Bademoden, Hausanzüge und Hauskleider bietet Sodenkamp, sowie ein großes Stützstrumpf-Programm. Der Stil der Dessous reicht von sportlich bis hin zu elegant, von Weltfirmen wie Primadonna oder Marie Jo.

Seit heute (7. Mai) gewährt Katja Sodenkamp einen Rabatt von 50 Prozent, auf einzelne Ware ist sogar ein noch höherer Preisnachlass möglich.

Von Staat und Stadt hätte sie sich gerade in Zeiten der Corona-Pandemie mehr Unterstützung gewünscht. „Wenn Kirmes oder Markt ist, stehen die Buden vor unserer Ladentür, die Kabel werden nicht richtig verdeckt und ständig parken Fahrräder unseren Eingang zu. Oft standen Kundinnen bei mir im Reformhaus, weil sie das Geschäft einfach nicht gefunden haben. Ich möchte nicht mehr ständig kämpfen müssen“, begründet sie ihren Entschloss, das traditionsreiche Geschäft Sodenkamp Wäsche und Miederwaren aufzugeben.

Ein Leerstand bleibt der Innenstadt erspart. Wer das Ladenlokal bezieht, darüber berichtet WERNEplus heute Abend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

Besichtigung und Wanderung mit Kolping

Werne. Die Kolpingsfamilie erinnert an die Veranstaltungen in der laufenden Woche. Am Freitag, 23. Februar, treffen sich Interessierte um 16 Uhr zur Besichtigung der Firma...

Kurz notiert: Langerner Schützen tagen – Fotoreise des Heimatvereins

Werne. Am vergangenen Samstag (17.02.2024) fand mit reger Beteiligung die Jahresversammlung des Schützenvereins Langern statt. 57 Mitglieder trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus. Auf der Tagesordnung standen...

FDP: Ohne Termin ins Bürgerbüro – Bezahlkarte für Geflüchtete

Werne. Mit zwei Anträgen wendet sich die FDP an Bürgermeister und Fachausschüsse und fordert zum einen die Abkehr von der Terminpflicht für das Bürgerbüro....