Samstag, Juli 2, 2022

SG Laar feiert gelungenes Fest zum 40-jährigen Bestehen

Anzeige

Wer­ne. Bei strah­len­dem Son­nen­schein fei­er­te die Sied­ler­ge­mein­schaft Laar ihr 40-jäh­ri­ges Bestehen mit einem Jubi­lä­ums­nach­bar­schafts­fest an der Jütlandstraße.

Der Vor­sit­zen­de Ewald Schulz konn­te neben den jun­gen und älte­ren Mit­glie­dern und Nach­barn auch zahl­rei­che neue jun­ge Fami­li­en mit ihren Kin­dern begrü­ßen. Die Reso­nanz zeig­te ein­mal mehr, dass auch eine älte­re gewach­se­ne Nach­bar­schafts­ge­mein­schaft eine Chan­ce auf Zukunft hat. 

- Advertisement -

ie Kin­der- und Jugend­be­treue­rin Elke Voß hat­te zahl­rei­che Akti­vi­tä­ten für die Kin­der orga­ni­siert. Es gab es die belieb­te Hüpf­burg, Was­ser­spie­le, Stra­ßen­ma­le­rei und vie­le wei­te­re Spie­le. Ingrid und Karl-Heinz Schadt hat­ten mit ihrer Kuchen­the­ke den Geschmacks­nerv der Anwe­sen­den bes­tens getroffen. 

Im Lau­fe des Nach­mit­tags wur­den zahl­rei­che Mit­glie­der für 40 und 25 Jah­re Mit­glied­schaft im Ver­band Wohn­ei­gen­tum geehrt. 16 Sied­ler­fa­mi­li­en hat­ten damals im Jah­re 1981 die SG Laar gegrün­det. 50 Jah­re sind die Ehe­leu­te Nie­hu­es bereits Mit­glied, davon die meis­ten Jah­re in der frü­he­ren SG Frei­stuhl. Die­se war im Jah­re 2019 mit 107 Sied­ler­stel­len in der SG Laar aufgegangen. 

Die Jubi­la­re spen­de­ten die Kos­ten für Blu­men­sträu­ße der Jugend­hil­fe Wer­ne und der Vor­stand run­de­te den Betrag auf 500 Euro auf. 

Das Team von Sieg­bert Kieh­ne sorg­te spä­ter mit Lecke­rei­en vom Grill für den nächs­ten Gau­men­schmaus. Ute Wol­len­berg und Hedi Trüm­per hat­ten am Geträn­ke­aus­schank alle Hän­de voll zu tun, um den Durst der Sied­ler zu stillen. 

Nach dreo Jah­ren Absti­nenz gab es noch vie­le gute Gesprä­che mit Nach­barn und Freun­den bis spät in die Nacht hin­ein. Die­se Fei­er wird in Erin­ne­rung blei­ben, waren sich alle einig.

Wei­te­re Infos und Bil­der des Fes­tes gibt es auf der ver­eins­ei­ge­nen Home­page.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...

Kurz notiert: Schützen radeln – Sonntagsausklang – ZWAR trifft sich

Werne. Am kommenden Samstag (2. Juli) treffen sich die Lütkeheideschützen zur traditionellen Familienradtour. Start ist um 15 Uhr bei Klenner, Capeller Straße 38. Von dort...

Kloster in Werne ändert zum 1. Juli Gottesdienst-Zeiten

Werne. Ab Juli gelten in der Klosterkirche der Kapuziner veränderte Gottesdienst- und Beichtzeiten an den Werktagen. Das teilt Guardian Pater Norbert mit. An den Tagen,...

Einbrecher steigen in Indoor-Spielplatz, Kiosk und Freibad ein

Bergkamen. Ein Indoorspielplatz, ein Kiosk und ein Schwimmbad waren in der Nacht zu Freitag (01.07.2022) das Ziel von bisher unbekannten Einbrechern in Weddinghofen. Darüber...