Samstag, Januar 28, 2023

Nikolaus ist Gast bei SG Laar

Anzeige

Wer­ne. Wie­der ein­mal kehr­te der Niko­laus bei den Sied­lern der SG Laar ein. Mit fast 60 Mit­glie­dern, davon 19 Kin­dern der Jugend­grup­pe Laar-Young-Stars, war der Sonn­tag­nach­mit­tag gut besucht. 

Bei Kaf­fee und Kuchen gab es erst mal viel zu erzäh­len. Anschlie­ßend über­brach­te der Niko­laus Geschen­ke an die Kin­der, die er mit lau­ni­gen Wor­ten über­wie­gend lob­te. Aber auch die Erwach­se­nen beka­men ihr Prä­sent. Es war eine wirk­lich stim­mungs­vol­le Fei­er zum Jahresausklang.

- Advertisement -

Zuvor fand die tra­di­tio­nel­le Bus­fahrt der Sied­ler­ge­mein­schaft statt. 25 Per­so­nen hat­ten sich dies­mal auf­ge­macht, den Weih­nachts­markt in Hat­tin­gen zu erkunden. 

Bei bes­tem kal­ten aber son­ni­gen Win­ter­wet­ter wur­de lecke­rer Glüh­wein und natür­lich eine Brat­wurst genos­sen. An den zahl­rei­chen Stän­den wur­de so man­ches Schnäpp­chen gemacht.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lesetipp der Woche: Orange pressen – Stress vergessen!

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Kein Stress, Jim! Orange pressen - Stress vergessen! Jim liebt...

Ausflug in den Schnee: GSC-Klassen machen Pisten beim Rodeln unsicher

Werne. Es ist eine gute Tradition am Gymnasium St. Christophorus, dass Schulleiter Thorsten Schröer seine neuen Fünfer in das sauerländische Bödefeld schickt, sobald dort...

Feuerwehr Werne: Wechsel an der Spitze wird gut vorbereitet

Werne. „Die Zahl der Einsätze hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt“, schilderte der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, Thomas Temmann, am Mittwoch,...

Lebenslichter verlöschen: Schüler-AG erinnert an Zwangsarbeit

Werne. Ein Windstoß pustet die weißen Grablichter auf den Klappstühlen aus. Lara Scheer seufzt: „Die Reihe habe ich gerade zum zweiten Mal angezündet.“ Achselzuckend...