Donnerstag, Februar 15, 2024

Nikolaus für die Kleinen, Brauerei-Besuch für die Großen

Anzeige

Werne. Zur Adventsfeier der Martinsgesellschaft Lenklar-Brederode e.V. kam der Nikolaus zu Besuch und beschenkte die Kinder.

Bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen wurden viele Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung gesungen – eine wirklich tolle Einstimmung zum Beginn der Adventszeit.

- Advertisement -

Über 30 Besucher fanden im Gemeinderaum von St. Konrad  einen gemütlichen Platz zum Feiern, Singen und um einen Plausch zu halten. In einem kurzen Wortgottesdienst erklärte Pfarrdechant Schäfer die „neue“ Kapelle und gab einen Einblick in den Aufwand der Umgestaltung bzw. des Neubaus von St. Konrad.

Der Vorstand der Martinsgesellschaft dankt allen Helfern für die geleistete Arbeit in diesem Jahr und wünscht allen Mitgliedern und Freunden fröhliche Weihnachten.

Neben den Klassikern wie Osterfeuer, Erntedankfest und Martinszug wird es im nächsten Jahr wieder viele neue Angebote geben.

Unterwegs in Oelde waren die Mitglieder am vergangenen Freitag. Foto: privat

Am Freitag (02.12.2022) besuchten 15 Mitglieder der Martinsgesellschaft Lenklar-Brederode e.V. die Potts-Brauerei in Oelde. Nach einer interessanten Brauereibesichtigung gab es im Anschluss ein sehr leckeres und reichhaltiges Adventbuffet. „Es hat allen sehr gut gefallen und die Stimmung war super“, hieß es abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...