Samstag, November 26, 2022

Neue Adresse für Kindermode in der Lippestadt

Anzeige

Wer­ne. An der Bonen­stra­ße in Wer­ne gibt es seit weni­gen Tagen einen Neu­zu­gang. Anna Dett­mann hat in den Räum­lich­kei­ten neben dem Eis­ca­fé Vene­zia ihr eige­nes Kin­der­mo­den-Geschäft mit dem Namen „litt­le friends“ eröffnet.

Für die gelern­te Ein­zel­han­dels­kauf­frau, die seit fünf Jah­ren mit ihrer Fami­lie in Wer­ne wohnt, ist die Neu­eröff­nung gleich­zei­tig der Schritt in die Selbstständigkeit. 

- Advertisement -

Modisch ist die drei­fa­che Mut­ter bis­her vor allen Din­gen im Bereich von Schuh­mo­de unter­wegs gewe­sen, dass sie nun Mode für die Klei­nen ver­kauft, hat pri­mär mit der eige­nen Fami­lie zu tun. „Wäh­rend der Eltern­zeit mei­ner jüngs­ten Toch­ter ist aus der Idee ein kon­kre­te­rer Plan gewor­den, ein Geschäft zu eröff­nen, in dem Kin­der­mo­den ange­bo­ten wer­den“, sagt die Kauffrau.

Nach­dem an glei­cher Stel­le der Second­hand-Laden „Düt und Dat“ lan­ge Zeit Gebraucht­klei­dung ange­bo­ten hat, liegt das The­ma Nach­hal­tig­keit auch Anna Dett­mann am Her­zen. Daher fin­den Kun­den bei ihr sehr gut erhal­te­ne Second-Hand-Klei­dung – für Babys  bis zu Grund­schul­kin­dern – eben­so wie kom­plett neue Ware.

Die Reso­nanz auf die Neu­eröff­nung sei durch­weg posi­tiv, berich­tet die Mut­ter von drei Töch­tern. „Vie­le Men­schen waren schon da und haben das hel­le Erschei­nungs­bild mit den vie­len Schau­fens­tern gelobt, ande­re fan­den das nach­hal­ti­ge Kon­zept gut und wichtig.“

Erwei­tert wird das Ange­bot unter ande­rem mit Kin­der­schu­hen und Ruck­sä­cken, sowie Mode von der ande­ren Sei­te der Lip­pe. Denn Anna Dett­mann hat auch hand­ge­näh­te Kin­der­klei­dung der Berg­ka­mene­rin Ann-Kat­rin Schrö­der im Programm.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

Anfragen der IR: Stockumer Straße und Penningrode/Ovelgönne im Blick

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

Initiative Radverkehr regt Tempo 30 und Abkehr von Radwegepflicht an

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...