Sonntag, November 27, 2022

Nahtloser Pächter-Wechsel für Stadthotel Kolpinghaus

Anzeige

Wer­ne. Die Kol­ping­haus-Gas­tro­no­mie mit Stadt­ho­tel, Restau­rant und Bier­gar­ten bekommt zum 1. Novem­ber 2022 einen neu­en Pächter. 

Das Hote­lier-Ehe­paar Edith und Theo Wer­ter über­nimmt den Hotel- und Restau­rant­be­trieb an der Alten Müns­ter­stra­ße naht­los von den Noch-Päch­tern Bet­ti­na Schrie­ver und Horst Nußbaum.

- Advertisement -

Deren Ver­trag läuft zum 31. Okto­ber 2022 aus, der Restau­rant­be­trieb war bereits seit eini­ger Zeit geschlos­sen. Das teil­te am Mitt­woch, 12. Okto­ber, Chris­toph Böcken­brink vom Kol­ping­haus-Ver­ein auf Anfra­ge von WERN­Eplus mit.

Das neue Päch­ter-Ehe­paar mit nie­der­län­di­schen und deut­schen Hotel-Fach­ab­schlüs­sen kommt aus Bad Fredeburg/Schmallenberg nach Wer­ne und hat­te sich auf der Suche nach einem grö­ße­ren Betrieb für die Hotel- und Restau­rant-Gas­tro­no­mie des Kol­ping­hau­ses interessiert.

Das Kon­zept über­zeug­te den Haus­vor­stand des Kol­ping­hau­ses, und die künf­ti­gen Päch­ter erhiel­ten den Zuschlag. Neben dem Stadt­ho­tel und Restau­rant wird auch der belieb­te Kol­ping­gar­ten wie­der bewirt­schaf­tet, sodass dass sich in der neu­en Sai­son hier die Gäs­te tref­fen kön­nen, kün­dig­te Böcken­brink fer­ner an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

Anfragen der IR: Stockumer Straße und Penningrode/Ovelgönne im Blick

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

Initiative Radverkehr regt Tempo 30 und Abkehr von Radwegepflicht an

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...