Werne. Ein großes Sortiment an hochwertigen Ledergürteln für Damen, Herren und Kinder hält Silvia Melis an ihrem Stand auf dem Werner Wochenmarkt an jedem Dienstag und Freitag bereit.
Die Kunden schätzen vor allem auch die individuelle Beratung, schildert sie gegenüber WERNEplus. „Ein Gürtel macht die Kleidung komplett“, weiß Melis um die Wirkung der modischen Accessoires, die sie – schmal oder breit – in vielen Trendfarben anbietet.
Die hochwertigen Ledergürtel stammen aus Süddeutschland und europäischen Ländern, sagt sie zur Herkunft der Waren. Als Beiprogramm ergänzen praktische Bauchtaschen das Angebot. Neben der Beratung bei der Auswahl des passenden Gürtels punktet Melis mit viel Service. So werden vorhandene Gürtel der Kunden nach Wunsch mit einem neuen Lederband oder einer neuen Schließe ausgestattet.
Auch das Kürzen und Reparieren mit Lochzange und Nietenmaschine zählt selbstverständlich zum Service, schildert Silvia Melis.
Seit rund zwölf Jahren ist die Markthändlerin mit „Silvias Ledergürtelstand“ auf dem Werner Wochenmarkt vertreten. 2014 kam mit dem Batterien-Service und Uhren-Zubehör ein weiterer Stand hinzu. Hier können sich die Marktbesucher direkt am Stand mit neuen Batterien für Armbanduhren und Haushalt versorgen oder ein neues Armband für den Zeitmesser auswählen.
Die Atmosphäre auf dem Werner Wochenmarkt weiß Silvia Melis sehr zu schätzen. 1991 hat sie sich mit ihrem Marktgeschäft selbstständig gemacht hat und kennt viele Wochenmärkte. „Die Menschen in Werne sind sehr wertschätzend und ein nettes Gespräch gehört immer dazu“, betont sie, was den Markt vor dem Alten Rathaus im Vergleich mit anderen besonders ausmacht.
Hinzu komme, dass das Team von Werne Marketing GmbH um David Ruschenbaum sehr engagiert sei und zum Beispiel neue Veranstaltungen und Versammlungen anbiete. Einen Grund für die funktionierende Zusammenarbeit von Marktbeschickern und Werne Marketing sieht sie in dem guten Kontakt: „Man steht nie allein da.“
Immer freitags stellt Ihnen WERNEplus die Händler/innen des Wochenmarktes vor. Nächste Woche: Markus Krumkamp.