Donnerstag, Februar 15, 2024

Marius Przybilla nun Vorsitzender der Freilichtbühne Werne

Anzeige

Werne. Am vergangenen Sonntag fand die Jahreshauptversammlung der Freilichtbühne Werne, die nun einen neuen Vorsitzenden hat, statt.

Zunächst blickte Geschäftsführerin Desiree Dithmer auf das Jahr 2021 zurück, in dem es keine richtige Spielsaison gab – mit Ausnahme des Stückes „Und dann gabs keines mehr“ von Agatha Christie, das im vergangenen Herbst fünfmal aufgeführt wurde.

- Advertisement -

Weiter erinnerte Dithmer an die verschiedensten Aktivitäten, an denen die Freilichtbühne beteiligt war, sei es als Veranstalter oder aber auch als Ausrichter, Teilnehmer oder Unterstützer. So wurde beispielsweise auf das zweite Straßenkunstfestival der Stadt Werne im Bühnenrund zurückgeblickt. Aber natürlich blieben auch die Veranstaltungen „FreiLIVEbühne“ und der traditionelle Adventsmarkt nicht unerwähnt.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr sieht der Ausblick für die Saison 2022 sehr optimistisch aus. Es sollen drei Stücke gespielt werden, die sich bereits in der Vorbereitung befinden. Dabei sind für Kinder „Pettersson und Findus“, als Unterhaltungstheater „Schlager, Stars und Deutsche Welle“ und für Erwachsene „Der Name der Rose“. Zusätzlich geht die Veranstaltung „FreiLIVEbühne“ dieses Jahr als Vol. 2 mit neuen Künstlern in die nächste Runde.

Außerdem hat die Freilichtbühne eine neue Website gestartet, auf der seit Sonntag bereits Tickets bestellt werden können, und bereits eine beachtliche Anzahl verkauft wurde. Zudem können Tickets noch in der Tourist-Information Werne sowie der Tourist-Information Nordkirchen erworben werden.

Auch dieses Jahr standen wieder Wahlen an, bei denen es zu einigen Veränderungen kam. Marius Przybilla löste Christoph Bergmann als Vorsitzenden ab. Bergmann selbst nahm den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden an. Außerdem löste Simone Littau-Hattwig Ulrike Maß als Kassiererin ab. Maß nahm, ähnlich wie Bergmann, den Posten der Stellvertreterin an. Durch das Rücken in die zweite Reihe soll für einen reibungslosen Übergang gesorgt werden.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Holger Schulte als zweiter Geschäftsführer, Gunar Krause als Schriftführer und Heiko Steinweg gemeinsam mit Sascha Markewitz als Kassenprüfer.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tagesseminar zum Obst- und Ziergehölzschnitt im Klostergarten

Werne. Am Samstag (2. März) veranstaltet der Kreisverband Wohneigentum NRW Süd-Münsterland e.V. im Kapuzinerkloster in Werne ein Tagesseminar zum Obst- und Ziergehölzschnitt. Beginn ist...

Polizei: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Werne. Eine 28-jährige Radfahrerin aus Werne ist am Mittwoch (14.02.2024) auf der Klöcknerstraße mit ihrem Pedelec gestürzt. Gegen 9.20 Uhr soll ihr ein weißer...

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...