Mittwoch, August 10, 2022

Marga-Spiegel-Schule entlässt 108 Schülerinnen und Schüler

Anzeige

Wer­ne. Für 108 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Mar­ga-Spie­gel-Sekun­dar­schu­le ging am ver­gan­ge­nen Mitt­woch ein Lebens­ab­schnitt zu Ende. 

Bei einer Abschluss­ver­an­stal­tung und der damit ver­bun­de­nen Zeug­nis­ver­ga­be wur­den die Jugend­li­chen des zehn­ten Jahr­gangs, beglei­tet von musi­ka­li­schen Bei­trä­gen der Leh­rer- und Schü­ler­band, aus ihrer Schul­zeit gebüh­rend verabschiedet.

- Advertisement -

Schul­lei­ter Huber­tus Stei­ner eröff­ne­te mit sei­ner Rede den Fest­akt, erin­ner­te sich an gemein­sa­me Kon­zert- und Opern­be­su­che mit den Klas­sen und lob­te die Schüler/innen als ruhi­gen und anstän­di­gen Jahrgang. 

Außer­dem zeig­te er sich stolz bezüg­lich der Abschlüs­se: 50 der 108 Schüler/innen been­de­ten ihre Schul­lauf­bahn an der Mar­ga-Spie­gel-Sekun­dar­schu­le mit der Qua­li­fi­ka­ti­on für die gym­na­sia­le Oberstufe. 

Die Abschluss­klas­se 10a. Foto: MSS

Anschlie­ßend beglück­wünsch­te auch Bür­ger­meis­ter Lothar Christ den Abschluss­jahr­gang und ver­ab­schie­de­te die Mäd­chen und Jun­gen mit den bes­ten Wün­schen für ihre Zukunft.

Die Abschluss­klas­se 10b. Foto: MSS

Der Höhe­punkt der Ver­an­stal­tung war die Ver­lei­hung der Abschluss­zeug­nis­se, beglei­tet von emo­tio­na­len Wor­ten der Klassenlehrer/innen und ein­zel­nen Schüler/innen der Klas­sen. Zwei
Schü­le­rin­nen leis­te­ten einen beson­ders emo­tio­na­len Bei­trag: Sophie Nahr­wold (10d) sang
„Too good at good­byes“, Kira Emi­ly Han­ning (10c) beglei­te­te sie auf dem Klavier.

Die Abschluss­klas­se 10c. Foto: MSS
Die Abschluss­klas­se 10d. Foto: MSS

Schul­lei­ter Huber­tus Stei­ner ehr­te abschlie­ßend die bes­ten Schul­ab­schlüs­se der drei Abschluss­ka­te­go­rien. Durch beson­ders gute Leis­tun­gen zeich­ne­ten sich aus: Haupt­schul­ab­schluss nach Klas­se 10: Kris­ti­na Drü­ken (10b) und Leo­ni Lucia Kol­ling (10c), Fach­ober­schul­rei­fe: Vivi­en Stein­fort (10a), Linus Baum (10a) und Samu­el Kleist (10e), Fach­ober­schul­rei­fe mit Qua­li­fi­ka­ti­on: Simon Wör­de­mann (10e), Phil­ipp Ebert (10e) und Nora Nie­hu­es (10a).

Die Abschluss­klas­se 10e. Foto: MSS
Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt kehrt 2022 zurück – aber mit einigen Änderungen

Werne. Der Flohmarkt kehrt nach zwei Jahren Corona-Zwangspause am Samstag, 3. September, in die Werner Innenstadt zurück. Um den Auf- und Abbau sowie die...

Neue Gesichter im Kreishaus: Drei Azubis kommen aus Werne

Kreis Unna. "Herzlich willkommen und viel Erfolg – Ihnen und uns." So begrüßte Landrat Mario Löhr Anfang August die 29 neuen Auszubildenden der Kreisverwaltung...

Kleidung und Spielzeug für Kinder: Großer Basar in Horst

Horst. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Basar in Horst wieder stattfinden - und zwar am Sonntag, 18. September 2022. In der Zeit von...

Solidarische Landwirtschaft Werne: Ernte trifft Gemeinschaft

Stockum. Seit 70 Jahren wurden die Ackerflächen der Firma Grunewald in Werne-Stockum als Baumschule genutzt. Nun wurden die Grünflächen dem studierten Ökolandwirt und Gemüsegärtner...